Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ältere Olympus-Objektive an OM-D E-M10 Mark III nutzbar?

WF4Foto+Film

nicht ganz neu mehr

Hallo,

ich besitze seit etwa 8 Jahren eine Olympus OM-D E-M10. In der Zwischenzeit habe ich mir dazu auch diverse M.Zuiko-Objektive gekauft. Neulich habe ich großes Pech gehabt: Die Kamera ist auf die Straße gefallen und nun nicht mehr brauchbar. - Jetzt ist mir ein Nachfolgemodel OM-D E-M10 Mark III (Body) zum Kauf angeboten worden.

Weiß jemand von euch, ob ich an der weiter meine Objektive uneingeschränkt nutzen kann?
 

Fotografie

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auf der Website von Olympus steht, dass alle M.Zuiko Objektive mit allen PEN und allen OM-D sowie allen anderen Micro Four Thirds Kameras kompatibel sind. Es sollte also kein Problem sein, alte an einer neuen Kamera zu benutzen. Umgekehrt könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die 10.III Features hat, die nur mit neueren Objektiven funktionieren.
Wenn Du eine konkrete Frage zu bestimmten Objektiven hast, würde ich zu einem Blick ins Oly-Forum raten (https://www.oly-forum.com/).
Schöne Grüße
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.466
Beiträge
1.537.568
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben