PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2518204" data-attributes="member: 505230"><p>Selber wollte ich auch noch kurz was dazu schreiben, wie ja schon erwähnt wurden war, ist dies nicht der erste Meinungsaustausch bezugs dem Voting und es wird bestimmt auch nicht der letzte gewesen sein.</p><p></p><p>Das so etwas je nach dem schon was gebracht, sieht man denke. Ein Beispiel ist zum Beispiel Random-Verteilung, welches mittlerweile ja schon sehr stark angewendet wird.</p><p>Dies war damals eigentlich die Konsequenz, das schneller Teilnehmer nicht den Teilnehmern die keine Zeit haben (dadurch erst spät anfangen konnten) bzw. Teilnehmer die sich extrem Zeit gelassen haben, bevorzugt werden.</p><p>-> Dies war zwar aus meiner Sicht nicht der Fall, aber das Thema war oft im Gespräch.</p><p></p><p>Ein anderes Beispiel ist das annoyme Voting, dort war halt das Problem, das einige User diese so genannten Symphatie-Punkte bekommen und das kam eben als Lösung für dieses "Problem".</p><p></p><p></p><p><strong>Vorschläge</strong></p><p></p><p>Bezugs der Punkteverteilung, wäre mein Vorschlag, dass die Punkteanzahl eine Automatik bekommt. Zum Beispiel, 30% können bewerten werden.</p><p></p><p>-> 10 Teilnehmer = 3 Punkte zu vergeben</p><p>-> 30 Teilnehmer = 9 Punkte zu vergeben</p><p></p><p>Dies hätte den Vorteil, wenn auf den letzten drücker noch viele Beiträge rein kommen und der zuständige Mod nicht die Punkte entsprechend anpassen kann, das dies automatisch passiert, wiederrum wären alle Conteste im selben Verhältniss in der Punkteverteilung.</p><p></p><p>Bezugs der Votingwerbung, was ja aktuell manuell mit einer News erledigt wird, wäre eventuell eine Option nicht schlecht, das bei Votingbeginn ((edit: ) bzw. Contestmodul Erstellung (edit Ende)) die User automatisch per PM benachrichtigt werden, wobei aber der User selber einstellen kann, über welche Conteste er informiert werden möchte.</p><p>Viele bekommen ja auch per E-Mail ihre PM zugestellt und würden über entsprechende Conteste auch da informiert werden, damit man aber nicht zu gespammt wird, wäre halt dann die Option zum deaktvieren einzelner Bereiche nicht schlecht.</p><p></p><p></p><p>Bei diesen 2 Vorschlägen, wäre halt einiges automatisiert, aber es wäre eventuell halt so, das die Conteste Einheitlich sind und die Information schnell an die User kommt, die ein ein entsprechendes Interesse an den jeweilgen Contesten haben und sie würden entsprechende Conteste selber als Teilnehmer eventuell nicht verpassen.</p><p></p><p>Was man halt nicht vergessen sollte, wie es [USER=142024]@Picturehunter[/USER] schon erwähnte, das die Conteste Vorrangig das Ziel haben, das die Teilnehmer ihren Skill verbessern können und dass der Contest mit seinem Voting eigentlich nur eine "Motivation" dafür dastellt. (Ich hoffe, das der Inhalt der selbe von [USER=142024]@Picturehunter[/USER] ist, auch wenn ich andere Worte gewählt habe)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 2518204, member: 505230"] Selber wollte ich auch noch kurz was dazu schreiben, wie ja schon erwähnt wurden war, ist dies nicht der erste Meinungsaustausch bezugs dem Voting und es wird bestimmt auch nicht der letzte gewesen sein. Das so etwas je nach dem schon was gebracht, sieht man denke. Ein Beispiel ist zum Beispiel Random-Verteilung, welches mittlerweile ja schon sehr stark angewendet wird. Dies war damals eigentlich die Konsequenz, das schneller Teilnehmer nicht den Teilnehmern die keine Zeit haben (dadurch erst spät anfangen konnten) bzw. Teilnehmer die sich extrem Zeit gelassen haben, bevorzugt werden. -> Dies war zwar aus meiner Sicht nicht der Fall, aber das Thema war oft im Gespräch. Ein anderes Beispiel ist das annoyme Voting, dort war halt das Problem, das einige User diese so genannten Symphatie-Punkte bekommen und das kam eben als Lösung für dieses "Problem". [B]Vorschläge[/B] Bezugs der Punkteverteilung, wäre mein Vorschlag, dass die Punkteanzahl eine Automatik bekommt. Zum Beispiel, 30% können bewerten werden. -> 10 Teilnehmer = 3 Punkte zu vergeben -> 30 Teilnehmer = 9 Punkte zu vergeben Dies hätte den Vorteil, wenn auf den letzten drücker noch viele Beiträge rein kommen und der zuständige Mod nicht die Punkte entsprechend anpassen kann, das dies automatisch passiert, wiederrum wären alle Conteste im selben Verhältniss in der Punkteverteilung. Bezugs der Votingwerbung, was ja aktuell manuell mit einer News erledigt wird, wäre eventuell eine Option nicht schlecht, das bei Votingbeginn ((edit: ) bzw. Contestmodul Erstellung (edit Ende)) die User automatisch per PM benachrichtigt werden, wobei aber der User selber einstellen kann, über welche Conteste er informiert werden möchte. Viele bekommen ja auch per E-Mail ihre PM zugestellt und würden über entsprechende Conteste auch da informiert werden, damit man aber nicht zu gespammt wird, wäre halt dann die Option zum deaktvieren einzelner Bereiche nicht schlecht. Bei diesen 2 Vorschlägen, wäre halt einiges automatisiert, aber es wäre eventuell halt so, das die Conteste Einheitlich sind und die Information schnell an die User kommt, die ein ein entsprechendes Interesse an den jeweilgen Contesten haben und sie würden entsprechende Conteste selber als Teilnehmer eventuell nicht verpassen. Was man halt nicht vergessen sollte, wie es [USER=142024]@Picturehunter[/USER] schon erwähnte, das die Conteste Vorrangig das Ziel haben, das die Teilnehmer ihren Skill verbessern können und dass der Contest mit seinem Voting eigentlich nur eine "Motivation" dafür dastellt. (Ich hoffe, das der Inhalt der selbe von [USER=142024]@Picturehunter[/USER] ist, auch wenn ich andere Worte gewählt habe) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Oben