PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolves" data-source="post: 2518211" data-attributes="member: 505230"><p>Was mir gerade noch einfällt, was eventuell eine lustige optische, aber auch vielleicht sinnvolle Option wäre.</p><p></p><p>Wer kennt es nicht, man Motiviert sich doch mal bei einem Voting teil zu nehmen, wo sagen wir mal 30 Beiträge sind und man hat dann nur wenige Punkte zu vergeben?</p><p>Man schaut sich die Beiträge an und fängt an die ersten Punkte zu verteilen und dann hat man für sich plötzlich ein Chaos im Kopf, weil man nicht den Durchblick hat, welche Bilder nun einem zugesagt hatten aus welchen Gründen auch immer.</p><p></p><p>So eine Situation ist für den Voter, sagen wir mal "abschrecken".</p><p></p><p>Da hätte ich den Vorschlag, das man eine Schaltfläche hat und die Beiträge für die man Voten möchte, werden auf die Bildseite in eine Extraliste getan, wo man die Punkte dann vergeben kann.</p><p></p><p>Optisches Beispiel beschrieben:</p><p></p><p>2/3 vom Bildschirm ist das eigentlich Votingmodul 1/3 vom Bildschirm sind Bilder wo man voten möchte, dieeser 1/3 Votingbildschirm scrollt automatisch mit, mit einer speraten Scolleiste, falls dort mehr Beiträge "abgelagert" werden, als der Bildschirm gross ist.</p><p></p><p>Vorteil bei so etwas wäre, das der Voter sich bei der Punkteverteilung nur auf die Beiträge konzentrieren muss, wo er für voten möchte. Es wäre halt dann noch günstig, wenn die Beiträge wo er die Punkte verteilt hat, diese in der Liste noch oben gesetzt werden, entsprechend ihrer Punktzahl, so wären unterhalb der Liste nur Beiträge wo keine Punkte verteilt werden und wenn man die Punktzahl verändern möchte, hat man schnell einen Überblick welcher Beitrag nach der persönlichen Meinung besser oder schlechter ist ohne erst ewig zu scrollen.</p><p></p><p>Für den Hintergrundprozess ist es denke erstmal aufwendig und es wäre auch nicht vom Kostenaufwand die günstigste Lösung (ja jede Veränderung kostet den Admins richtig viel Geld), aber ich denke der "Voter" möchte es so einfach wie Möglich haben, damit er voten tut.</p><p></p><p>Die grössten Schwerpunkte bei der Teilnahme sehe ich an der Informationsweitergabe (auch wenn viele Conteste, ihren regelmässigen Ablauf haben, würde eventuell eine Informationsweitergabe übergreifend vom Forum helfen -> automatische PM geht raus -> PM wird per Mail weitergeleitet, falls es aktiviert ist)</p><p>Beim Voting wiederum, erstmal auch die Information die übergreifend ist und das der Voter durch die einfache Handhabung motviert ist, zu voten. Die letzen Änderungen bei den Modulen waren ja ehr auf die Teilnahmer angepasst.</p><p></p><p>edit: Entschuldigung bei der Formulierung bzw. die Art des Schreiben, nur ich muss mich noch an meinen Status gewöhnen, hoffe das nimmt mir keiner für Übel.</p><p></p><p>edit 2: Was mir gerade noch eingefallen ist, bei E-Mails gibt es ja die Option, das diese als "Wichtig" makiert werden, falls man halt die Möglichkeit nimmt, das die PM per E-mail weitergeleitet das man dann auch die Option hat, diese automatischen E-Mails als "Wichtig" zu makieren, so das auf Wunsch des User entsprechend der üblichen E-Mails hervorgehoben werden.</p><p>In diesem modernen Zeitalter, könnte man durch solche Optionen dann Voter gewinnen, selbst wenn sie nicht zu Hause vor dem Rechner sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolves, post: 2518211, member: 505230"] Was mir gerade noch einfällt, was eventuell eine lustige optische, aber auch vielleicht sinnvolle Option wäre. Wer kennt es nicht, man Motiviert sich doch mal bei einem Voting teil zu nehmen, wo sagen wir mal 30 Beiträge sind und man hat dann nur wenige Punkte zu vergeben? Man schaut sich die Beiträge an und fängt an die ersten Punkte zu verteilen und dann hat man für sich plötzlich ein Chaos im Kopf, weil man nicht den Durchblick hat, welche Bilder nun einem zugesagt hatten aus welchen Gründen auch immer. So eine Situation ist für den Voter, sagen wir mal "abschrecken". Da hätte ich den Vorschlag, das man eine Schaltfläche hat und die Beiträge für die man Voten möchte, werden auf die Bildseite in eine Extraliste getan, wo man die Punkte dann vergeben kann. Optisches Beispiel beschrieben: 2/3 vom Bildschirm ist das eigentlich Votingmodul 1/3 vom Bildschirm sind Bilder wo man voten möchte, dieeser 1/3 Votingbildschirm scrollt automatisch mit, mit einer speraten Scolleiste, falls dort mehr Beiträge "abgelagert" werden, als der Bildschirm gross ist. Vorteil bei so etwas wäre, das der Voter sich bei der Punkteverteilung nur auf die Beiträge konzentrieren muss, wo er für voten möchte. Es wäre halt dann noch günstig, wenn die Beiträge wo er die Punkte verteilt hat, diese in der Liste noch oben gesetzt werden, entsprechend ihrer Punktzahl, so wären unterhalb der Liste nur Beiträge wo keine Punkte verteilt werden und wenn man die Punktzahl verändern möchte, hat man schnell einen Überblick welcher Beitrag nach der persönlichen Meinung besser oder schlechter ist ohne erst ewig zu scrollen. Für den Hintergrundprozess ist es denke erstmal aufwendig und es wäre auch nicht vom Kostenaufwand die günstigste Lösung (ja jede Veränderung kostet den Admins richtig viel Geld), aber ich denke der "Voter" möchte es so einfach wie Möglich haben, damit er voten tut. Die grössten Schwerpunkte bei der Teilnahme sehe ich an der Informationsweitergabe (auch wenn viele Conteste, ihren regelmässigen Ablauf haben, würde eventuell eine Informationsweitergabe übergreifend vom Forum helfen -> automatische PM geht raus -> PM wird per Mail weitergeleitet, falls es aktiviert ist) Beim Voting wiederum, erstmal auch die Information die übergreifend ist und das der Voter durch die einfache Handhabung motviert ist, zu voten. Die letzen Änderungen bei den Modulen waren ja ehr auf die Teilnahmer angepasst. edit: Entschuldigung bei der Formulierung bzw. die Art des Schreiben, nur ich muss mich noch an meinen Status gewöhnen, hoffe das nimmt mir keiner für Übel. edit 2: Was mir gerade noch eingefallen ist, bei E-Mails gibt es ja die Option, das diese als "Wichtig" makiert werden, falls man halt die Möglichkeit nimmt, das die PM per E-mail weitergeleitet das man dann auch die Option hat, diese automatischen E-Mails als "Wichtig" zu makieren, so das auf Wunsch des User entsprechend der üblichen E-Mails hervorgehoben werden. In diesem modernen Zeitalter, könnte man durch solche Optionen dann Voter gewinnen, selbst wenn sie nicht zu Hause vor dem Rechner sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Oben