PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Beitrag
<blockquote data-quote="Matthias" data-source="post: 2519902" data-attributes="member: 38"><p>Der Contestbereich und das Votingsystem sind mit den Jahren gewachsen. Auch das mittlerweile recht üppige Regelwerk wurde erst durch die Bedürfnisse/Anforderungen aus den hier gemachten Erfahrungen so lang.</p><p></p><p>Die Punktevergabe ist im Grunde eine Stellschraube zur Gewinnung einer größtmöglichen Zufriedenheit. Es bleiben immer NIchtzufriedene oder sogar Unzufriedene. Aber ein Voter, eine Stimme ... ist nur ein Topbild im Voting bei, gehen 80 Prozent der User mit 0 Punkten vom Feld. Die Motivation sinkt dann auch gleich mal gen 0. Vielleicht ist eine 1-Punktevergabe direkter und präziser, aber keinesfalls "menschlicher" und ermunternder. Und darum geht es hier auch: schau, so ist dein aktueller Stand, in dieser Weise gehen andere Player mit einem Thema um, sei aber unbesorgt, auch ein paar Punkte konntest du für dich mitnehmen.</p><p></p><p>Ganz allgemein gesagt: der gesamte Contestbereich genießt bei uns als Portalbetreiber nicht die oberste Priorität. Das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen. Wir sind stolz auf unseren Contestbereich und ich meine auch, dass wir damit das einzige ernstzunehmende Pendant zu worth1000 im deutschsprachigen Raum haben. Die Bilder erfüllen mich mit Stolz. Was die meisten hier zeigen, ist beachtlich. Ich kann das nicht! Die monatliche Contestschau im Commag ist ein Segen. Wir erheben fast in jeder Ausgabe unseres Magazins einen Contestbeitrag auf das Cover. Unser Contestbereich ist in Deutschland wirklich einmalig. Aber der Contestbereich fügt sich ein in andere Bereiche und ich muss abwägen, in welchen Bereiche das verfügbare Budget für die Weiterentwicklung am besten investiert wird. Mein oberstes Ziel ist: es muss hier mit dem Portal und dem Forum ganz allgemein weitergehen, morgen und auch noch in 5 oder 15 Jahren. Diesem Ziel ordnet sich erstmal alles unter. Dafür müssen wir die richtigen Maßnahmen ergreifen. Das Gute ist, wenn bestimmte Weichen gestellt sind, richten wir unseren Fokus auch auf andere Baustellen und mögliche Verbesserungen.</p><p></p><p>Ist das Votingsystem eine Baustelle? Ich denke nicht. Es ist leider kaum vorherzusagen, ob eine Umstellung der Regeln alles glätten wird oder ob dann der Effekt wenige bereichert und viele dafür demotiviert. Das heißt nicht, dass wir nicht offen für Verbesserungen sind. Aber wenn der Effekt einer Umstellung in der Gesamtbetrachtung nicht sofort einleuchtend ist und zweifellos eine Verbesserung bedeutet, sondern Restzweifel bleiben, ob sich die Änderung nicht an anderer Stelle ins Negative verkehrt, dann ändern wir nur ungern ein "running system".</p><p></p><p><strong>UPDATE</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Ich muss doch noch mal was ergänzen. Die Moderatoren, die sich hier geäußert haben, haben absolut Recht. Mit Stefan, der auch den Relaunch mit der betreuenden Agentur betreut, wurden Änderungen am Contestsystem besprochen, die zusammen mit dem Relaunch einhergehen sollen. Das war mein Fehler. Ich entschuldige mich dafür, dass ich da jetzt gerade ziemlich auf den Schlauch stand. Das ist mir jetzt wirklich unangenehm. Ich habe unsere Mods blöd aussehen lassen und euch, liebe User, auch. Tut mir leid. Es gibt also tatsächlich schon eine Liste, was besprochen und überarbeitet werden soll. Ich werde Stefan bitten, dass er einen Stand dazu in den nächsten Tagen hier einfügt.</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matthias, post: 2519902, member: 38"] Der Contestbereich und das Votingsystem sind mit den Jahren gewachsen. Auch das mittlerweile recht üppige Regelwerk wurde erst durch die Bedürfnisse/Anforderungen aus den hier gemachten Erfahrungen so lang. Die Punktevergabe ist im Grunde eine Stellschraube zur Gewinnung einer größtmöglichen Zufriedenheit. Es bleiben immer NIchtzufriedene oder sogar Unzufriedene. Aber ein Voter, eine Stimme ... ist nur ein Topbild im Voting bei, gehen 80 Prozent der User mit 0 Punkten vom Feld. Die Motivation sinkt dann auch gleich mal gen 0. Vielleicht ist eine 1-Punktevergabe direkter und präziser, aber keinesfalls "menschlicher" und ermunternder. Und darum geht es hier auch: schau, so ist dein aktueller Stand, in dieser Weise gehen andere Player mit einem Thema um, sei aber unbesorgt, auch ein paar Punkte konntest du für dich mitnehmen. Ganz allgemein gesagt: der gesamte Contestbereich genießt bei uns als Portalbetreiber nicht die oberste Priorität. Das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen. Wir sind stolz auf unseren Contestbereich und ich meine auch, dass wir damit das einzige ernstzunehmende Pendant zu worth1000 im deutschsprachigen Raum haben. Die Bilder erfüllen mich mit Stolz. Was die meisten hier zeigen, ist beachtlich. Ich kann das nicht! Die monatliche Contestschau im Commag ist ein Segen. Wir erheben fast in jeder Ausgabe unseres Magazins einen Contestbeitrag auf das Cover. Unser Contestbereich ist in Deutschland wirklich einmalig. Aber der Contestbereich fügt sich ein in andere Bereiche und ich muss abwägen, in welchen Bereiche das verfügbare Budget für die Weiterentwicklung am besten investiert wird. Mein oberstes Ziel ist: es muss hier mit dem Portal und dem Forum ganz allgemein weitergehen, morgen und auch noch in 5 oder 15 Jahren. Diesem Ziel ordnet sich erstmal alles unter. Dafür müssen wir die richtigen Maßnahmen ergreifen. Das Gute ist, wenn bestimmte Weichen gestellt sind, richten wir unseren Fokus auch auf andere Baustellen und mögliche Verbesserungen. Ist das Votingsystem eine Baustelle? Ich denke nicht. Es ist leider kaum vorherzusagen, ob eine Umstellung der Regeln alles glätten wird oder ob dann der Effekt wenige bereichert und viele dafür demotiviert. Das heißt nicht, dass wir nicht offen für Verbesserungen sind. Aber wenn der Effekt einer Umstellung in der Gesamtbetrachtung nicht sofort einleuchtend ist und zweifellos eine Verbesserung bedeutet, sondern Restzweifel bleiben, ob sich die Änderung nicht an anderer Stelle ins Negative verkehrt, dann ändern wir nur ungern ein "running system". [B]UPDATE Ich muss doch noch mal was ergänzen. Die Moderatoren, die sich hier geäußert haben, haben absolut Recht. Mit Stefan, der auch den Relaunch mit der betreuenden Agentur betreut, wurden Änderungen am Contestsystem besprochen, die zusammen mit dem Relaunch einhergehen sollen. Das war mein Fehler. Ich entschuldige mich dafür, dass ich da jetzt gerade ziemlich auf den Schlauch stand. Das ist mir jetzt wirklich unangenehm. Ich habe unsere Mods blöd aussehen lassen und euch, liebe User, auch. Tut mir leid. Es gibt also tatsächlich schon eine Liste, was besprochen und überarbeitet werden soll. Ich werde Stefan bitten, dass er einen Stand dazu in den nächsten Tagen hier einfügt.[/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Änderung des Votingsystems
Oben