PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Änderungen in der Punkteverteilung
Beitrag
<blockquote data-quote="dirtiharri" data-source="post: 2760450" data-attributes="member: 559626"><p>Leider kann ich diesem Punktesystem auch nicht mehr viel abgewinnen. Ich habe mittlerweile 25.000 Punkte und weiß auch nicht mehr so recht, was ich damit anfangen soll... erst recht frage ich mich, was ein Tut-Ersteller damit angangen soll, wenn auch er nur in Punkten bezahlt wird...Auch das Tut-des-Tages hat in Teilen seinen Sinn verloren. Wozu soll das gut sein, wenn mir z.B. irgendwelche "Brushes" mit einem Halbsatz (manchmal sogar ohne jegliche Beschreibung) angeboten werden, für die ich mit den gleichen Punkten bezahlen soll, als wenn ich sie mir direkt runtergeladen hätte? Acht Stunden später kann ich dann vielleicht eine "Aktion" käuflich erwerben und muss weitere Stunden warten, bis mir ein kostenfreies Tut angeboten wird. Noch schlimmer ist es dann, wenn man tagelang auf die Fortsetzung des ersten Tuts warten muss.Ist das eine künstliche Verknappung, um den Druck zu erhöhen, damit man vielleicht doch (gegen "richtiges" Geld) die DVD kauft? Warum geht ihr nicht her und macht einen Shop auf, bei dem man die einzelnen Tuts einer Serie gegen Punkte direkt "kaufen" kann, für die es keine DVD gibt? Beispiel: Hochzeitsfotos... ist nicht mein Metier, aber dabei ist es mir besonders aufgefallen: Die Serie zieht sich nun über Monate hin. Jamand, der gebeten wird, auf einer Hochzeit zu fotografieren, wäre nur allzu bereit, die komplette Serie sofort gegen Punkte runterzuladen... bis ihr damit fertig seid, kann er sich schon auf Tauf-Fotos vorbereiten...Wenn es DVDs gibt, kann man einzelne Passagen als Appetizer anbieten, sollte sie aber auch als solche kennzeichnen, damit der potentielle Interessent weiß, dass er gar nicht erst darauf zu warten braucht, dass er die komplette DVD Stück für Stück kostenlos bekommt.Es ist völlig OK, dass ihr auch kommerzielle Interessen verfolgt.. aber dann sollte man auch das Geschäftsmodell offenlegen und sich nicht hinter Gemeinplätzen (wie "Inflation") verstecken.Ihr gehört mit zu den Besten und solltet dafür sorgen, dass das auch so bleibt... und dazu gehört imho auch eine gewisse Offenheit der Community gegenüber...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dirtiharri, post: 2760450, member: 559626"] Leider kann ich diesem Punktesystem auch nicht mehr viel abgewinnen. Ich habe mittlerweile 25.000 Punkte und weiß auch nicht mehr so recht, was ich damit anfangen soll... erst recht frage ich mich, was ein Tut-Ersteller damit angangen soll, wenn auch er nur in Punkten bezahlt wird...Auch das Tut-des-Tages hat in Teilen seinen Sinn verloren. Wozu soll das gut sein, wenn mir z.B. irgendwelche "Brushes" mit einem Halbsatz (manchmal sogar ohne jegliche Beschreibung) angeboten werden, für die ich mit den gleichen Punkten bezahlen soll, als wenn ich sie mir direkt runtergeladen hätte? Acht Stunden später kann ich dann vielleicht eine "Aktion" käuflich erwerben und muss weitere Stunden warten, bis mir ein kostenfreies Tut angeboten wird. Noch schlimmer ist es dann, wenn man tagelang auf die Fortsetzung des ersten Tuts warten muss.Ist das eine künstliche Verknappung, um den Druck zu erhöhen, damit man vielleicht doch (gegen "richtiges" Geld) die DVD kauft? Warum geht ihr nicht her und macht einen Shop auf, bei dem man die einzelnen Tuts einer Serie gegen Punkte direkt "kaufen" kann, für die es keine DVD gibt? Beispiel: Hochzeitsfotos... ist nicht mein Metier, aber dabei ist es mir besonders aufgefallen: Die Serie zieht sich nun über Monate hin. Jamand, der gebeten wird, auf einer Hochzeit zu fotografieren, wäre nur allzu bereit, die komplette Serie sofort gegen Punkte runterzuladen... bis ihr damit fertig seid, kann er sich schon auf Tauf-Fotos vorbereiten...Wenn es DVDs gibt, kann man einzelne Passagen als Appetizer anbieten, sollte sie aber auch als solche kennzeichnen, damit der potentielle Interessent weiß, dass er gar nicht erst darauf zu warten braucht, dass er die komplette DVD Stück für Stück kostenlos bekommt.Es ist völlig OK, dass ihr auch kommerzielle Interessen verfolgt.. aber dann sollte man auch das Geschäftsmodell offenlegen und sich nicht hinter Gemeinplätzen (wie "Inflation") verstecken.Ihr gehört mit zu den Besten und solltet dafür sorgen, dass das auch so bleibt... und dazu gehört imho auch eine gewisse Offenheit der Community gegenüber... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Änderungen in der Punkteverteilung
Oben