PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Designer-Auswahl eines Objekts
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2630955"><p>Damit hast Du das grundsätzliche Problem angesprochen. Ich kann manche Objekte tatsächlich mit dem "Verschieben" anklicken und es wird ein blaues Rechteck mit den Griffen zum Skalieren, Drehen usw. angezeigt. Doch wenn z.B. 4 Objekte nebeneinander sind kann ich nicht nach Wunsch nur eines davon in dieses Rechteck bekommen. Bei manchen funktioniert es, auch je nachdem, wohin ich klicke, bei anderen nie, das heißt, es werden immer mindestens 2 umfasst. Nur hilft das ohnehin nicht weiter, da damit nicht alle in dem blauen Rechteck befindlichen Teile ausgewählt sind. Wie in den Beispielbildern werden manche Komponenten eins Objekts, die in irgendwelchen Gruppen sind, nicht berücksichtigt.</p><p>Es muss doch ein dem AI entsprechendes Werkzeug zur Auswahl von Objekten existieren. Das schaut zwar dem Auswahlwerkzeug des AI sehr ähnlich, funktioniert jedoch ganz anders, vor allem weil ich damit eben kein Auswahlrechteck um einen Teil ziehen kann, ohne dass nicht schon während(!) des Aufziehens ein oder mehrere blaue Rechtecke zu sehen sind, die sich nach der Größe des Auswahlrahmens dynamisch verändern, bis man die Maustaste loslässt. . Kopiere ich die Auswahl im AI werden alle Elemente eines Objekts in die Zwischenablage kopiert und dann eingefügt. Im AI ein Layer, eine Gruppe und alle Elemente, im AffinityDesigner nur ein Layer, keine Gruppe. Kenne den AI nicht so gut, ob da immer eine Gruppe angelegt wird, jedoch hat diese Gruppe nichts mit den vielen Gruppen des Originaldokuments gemeinsam, denn dort sind die einzelnen Teile in verschiedenen Gruppen untergebracht, warum auch immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2630955"] Damit hast Du das grundsätzliche Problem angesprochen. Ich kann manche Objekte tatsächlich mit dem "Verschieben" anklicken und es wird ein blaues Rechteck mit den Griffen zum Skalieren, Drehen usw. angezeigt. Doch wenn z.B. 4 Objekte nebeneinander sind kann ich nicht nach Wunsch nur eines davon in dieses Rechteck bekommen. Bei manchen funktioniert es, auch je nachdem, wohin ich klicke, bei anderen nie, das heißt, es werden immer mindestens 2 umfasst. Nur hilft das ohnehin nicht weiter, da damit nicht alle in dem blauen Rechteck befindlichen Teile ausgewählt sind. Wie in den Beispielbildern werden manche Komponenten eins Objekts, die in irgendwelchen Gruppen sind, nicht berücksichtigt. Es muss doch ein dem AI entsprechendes Werkzeug zur Auswahl von Objekten existieren. Das schaut zwar dem Auswahlwerkzeug des AI sehr ähnlich, funktioniert jedoch ganz anders, vor allem weil ich damit eben kein Auswahlrechteck um einen Teil ziehen kann, ohne dass nicht schon während(!) des Aufziehens ein oder mehrere blaue Rechtecke zu sehen sind, die sich nach der Größe des Auswahlrahmens dynamisch verändern, bis man die Maustaste loslässt. . Kopiere ich die Auswahl im AI werden alle Elemente eines Objekts in die Zwischenablage kopiert und dann eingefügt. Im AI ein Layer, eine Gruppe und alle Elemente, im AffinityDesigner nur ein Layer, keine Gruppe. Kenne den AI nicht so gut, ob da immer eine Gruppe angelegt wird, jedoch hat diese Gruppe nichts mit den vielen Gruppen des Originaldokuments gemeinsam, denn dort sind die einzelnen Teile in verschiedenen Gruppen untergebracht, warum auch immer. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Designer-Auswahl eines Objekts
Oben