PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Designer-Auswahl eines Objekts
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2631808"><p>Vielleicht habe ich mich missverständliche ausgedrückt, doch es gibt kein Hierarchieproblem. Die Hierarchie ist einfach: Es gibt eine Layer, in diesem eben die 120-140 Gruppen, es können auch ein paar mehr sein, und in jeder Gruppe ein paar hundert Kurven. Die kurven sind mit unterschiedlichen Farben gefüllt, immerhin handelt es sich um eine Wasserfarbenmalerei.</p><p>Einen Layer benötigt man, dann eben die Gruppen und darin jeweils ein paar hundert Kurven. Da gibt es keine großartige Hierarchie. Welche Kurve in welcher Gruppe zu welchem floralem Objekt gehört ist eben unbekannt.</p><p>Doch AI greift mit der Auswahl eines Objekts auf alle Kurven in den richtigen Gruppen zu, AffinityDesign konnte ich bisher noch nicht dazu bewegen.</p><p>Da das ganze gekaufte Paket sehr viele Darstellungen beinhaltet, die in den verschiedensten Formaten vorliegen und es allein zum Durchsuchen eine Menge Zeit benötigt, such ich jetzt alle auf AI basierende Dateiformate durch und werde sie extrahieren, so dass ich sie im Designer nutzen kann. Sind sie mal getrennt in einzelnen eigenen Dateien, gibt es im Designer ohnehin keine Probleme mehr. Das zu machen wollte ich mir ersparen, scheint jedoch nicht anders zu gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2631808"] Vielleicht habe ich mich missverständliche ausgedrückt, doch es gibt kein Hierarchieproblem. Die Hierarchie ist einfach: Es gibt eine Layer, in diesem eben die 120-140 Gruppen, es können auch ein paar mehr sein, und in jeder Gruppe ein paar hundert Kurven. Die kurven sind mit unterschiedlichen Farben gefüllt, immerhin handelt es sich um eine Wasserfarbenmalerei. Einen Layer benötigt man, dann eben die Gruppen und darin jeweils ein paar hundert Kurven. Da gibt es keine großartige Hierarchie. Welche Kurve in welcher Gruppe zu welchem floralem Objekt gehört ist eben unbekannt. Doch AI greift mit der Auswahl eines Objekts auf alle Kurven in den richtigen Gruppen zu, AffinityDesign konnte ich bisher noch nicht dazu bewegen. Da das ganze gekaufte Paket sehr viele Darstellungen beinhaltet, die in den verschiedensten Formaten vorliegen und es allein zum Durchsuchen eine Menge Zeit benötigt, such ich jetzt alle auf AI basierende Dateiformate durch und werde sie extrahieren, so dass ich sie im Designer nutzen kann. Sind sie mal getrennt in einzelnen eigenen Dateien, gibt es im Designer ohnehin keine Probleme mehr. Das zu machen wollte ich mir ersparen, scheint jedoch nicht anders zu gehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Designer-Auswahl eines Objekts
Oben