PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Free
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2784448" data-attributes="member: 287288"><p>Da ich grad mal wieder hier vorbeischaue und festgestellt habe, dass das alles um den <em>Entwickler</em> Canva sowie deren <em>Software</em> Canva (und <em>Affinity 3</em>) ein wenig undurchsichtig klingt, daher nochmal fett die notwendige Unterscheidung für alle, die dadurch verwirrt sind:</p><p></p><p><strong><span style="font-size: 18px">Affinity 3</span></strong></p><p>- <em>Affinity 3</em> von Canva ist die kostenlose Fortsetzung von den bisherigen Affinity-Programmen, Photo, Designer, Publisher. Sie enthält alle 3 Programme in <em>einer</em> Oberfläche und läuft <em>nur</em> offline auf Deinem Rechner. Alle Dateien speicherst Du wie gewohnt auf Deinem Rechner. Affinity 2 Daten sind aufwärts-, Affinity 3 Daten aber nicht abwärts-kompatibel. Bisher fallen nur dann kosten an, wenn mensch sich deren KI-Tools gönnen will. </p><p><span style="font-size: 12px">Wobei ich in Bezug auf die KI-Tools nur jedem mit einer Nvidia-RTX-Karte lokale KI-Gen Software empfehlen kann, die bis auf Strom kostenfrei sind.</span></p><p> hat Affinity aufgekauft. Wenn Du Affinity-2 Lizenzen besitzt, bist Du im Grunde nun Lizenznehmer von Canva. Für Affinity 3 ist jedoch ein neuer, kostenloser Account nötig.</p><p></p><p><strong><span style="font-size: 18px">Canva (Software)</span></strong></p><p>- die Software <em>Canva</em> von der gleichnamigen Firma ist zwar ebenfalls ein kostenloses Gestaltungsprogramm. Aber <em>das</em> läuft <em>nur</em> online, im Browser. Das ist .. nun, nur wenig mehr als Spielerei. Ich kenne mittlerweile einige Leute so im Alter ~15-30, die das selten mal für schnelle Entwürfe nutzen. Der Austausch mit anderen Programmen (Illu, Affinity ^^) geht m.W. nur über PDF - und die sind ein Graus, wie ich feststellen musste.</p><p></p><p>Das Arbeiten ansich mit Canva ist ebenfalls absolut nicht meins, größere Projekte kann ich auch niemandem damit empfehlen. Abgesehen davon, dass nur mal wieder das Netz ausfallen muss, und das war’s dann. Aber das gilt ja auch für alle Netz-basierten Kontrollprogramme, die online Deine Lizenz checken möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2784448, member: 287288"] Da ich grad mal wieder hier vorbeischaue und festgestellt habe, dass das alles um den [I]Entwickler[/I] Canva sowie deren [I]Software[/I] Canva (und [I]Affinity 3[/I]) ein wenig undurchsichtig klingt, daher nochmal fett die notwendige Unterscheidung für alle, die dadurch verwirrt sind: [B][SIZE=5]Affinity 3[/SIZE][/B] - [I]Affinity 3[/I] von Canva ist die kostenlose Fortsetzung von den bisherigen Affinity-Programmen, Photo, Designer, Publisher. Sie enthält alle 3 Programme in [I]einer[/I] Oberfläche und läuft [I]nur[/I] offline auf Deinem Rechner. Alle Dateien speicherst Du wie gewohnt auf Deinem Rechner. Affinity 2 Daten sind aufwärts-, Affinity 3 Daten aber nicht abwärts-kompatibel. Bisher fallen nur dann kosten an, wenn mensch sich deren KI-Tools gönnen will. [SIZE=3]Wobei ich in Bezug auf die KI-Tools nur jedem mit einer Nvidia-RTX-Karte lokale KI-Gen Software empfehlen kann, die bis auf Strom kostenfrei sind.[/SIZE] hat Affinity aufgekauft. Wenn Du Affinity-2 Lizenzen besitzt, bist Du im Grunde nun Lizenznehmer von Canva. Für Affinity 3 ist jedoch ein neuer, kostenloser Account nötig. [B][SIZE=5]Canva (Software)[/SIZE][/B] - die Software [I]Canva[/I] von der gleichnamigen Firma ist zwar ebenfalls ein kostenloses Gestaltungsprogramm. Aber [I]das[/I] läuft [I]nur[/I] online, im Browser. Das ist .. nun, nur wenig mehr als Spielerei. Ich kenne mittlerweile einige Leute so im Alter ~15-30, die das selten mal für schnelle Entwürfe nutzen. Der Austausch mit anderen Programmen (Illu, Affinity ^^) geht m.W. nur über PDF - und die sind ein Graus, wie ich feststellen musste. Das Arbeiten ansich mit Canva ist ebenfalls absolut nicht meins, größere Projekte kann ich auch niemandem damit empfehlen. Abgesehen davon, dass nur mal wieder das Netz ausfallen muss, und das war’s dann. Aber das gilt ja auch für alle Netz-basierten Kontrollprogramme, die online Deine Lizenz checken möchte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity Free
Oben