PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity-V2-Dateien abwärtskompatibel speichern
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2775215"><p>Kenne von den 3 genannten nur PS, und PSD-Format ist ein Beispiel dafür, dass das Öffnen von mit neueren Versionen erstellten viele Probleme macht und eine sinnvolle Weiterbearbeitung oft unmöglich ist. Serif hat sich eben entschieden, dass eine klare Unterscheidung Sinn macht. Durch die komplette Änderung können eben Features anders programmiert und damit in der Datei anders, eben für die alte Version unverständlich, gespeichert sein. Bei Programmen ist es eben so, dass ein vergleichbares Ergebnis ganz anders programmiert erreicht werden kann. Diese andere Programmierung ist dann auch in der Speicherung der Daten, also im Afphoto, nötig. Für den Nutzer ist das Dateiformat meist nur eine Black Box, was wie drinnen aussieht ist nur für das Programm wichtig.</p><p>Du kannst aber mal schauen, ob es im Serif-Forum darüber eine Diskussion gibt. <a href="https://forum.affinity.serif.com/" target="_blank">https://forum.affinity.serif.com/</a></p><p>Wie beschrieben, kann man eben die bekannten Austausch-Dateiformate inklusive Ebenenunterstützung geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2775215"] Kenne von den 3 genannten nur PS, und PSD-Format ist ein Beispiel dafür, dass das Öffnen von mit neueren Versionen erstellten viele Probleme macht und eine sinnvolle Weiterbearbeitung oft unmöglich ist. Serif hat sich eben entschieden, dass eine klare Unterscheidung Sinn macht. Durch die komplette Änderung können eben Features anders programmiert und damit in der Datei anders, eben für die alte Version unverständlich, gespeichert sein. Bei Programmen ist es eben so, dass ein vergleichbares Ergebnis ganz anders programmiert erreicht werden kann. Diese andere Programmierung ist dann auch in der Speicherung der Daten, also im Afphoto, nötig. Für den Nutzer ist das Dateiformat meist nur eine Black Box, was wie drinnen aussieht ist nur für das Programm wichtig. Du kannst aber mal schauen, ob es im Serif-Forum darüber eine Diskussion gibt. [URL]https://forum.affinity.serif.com/[/URL] Wie beschrieben, kann man eben die bekannten Austausch-Dateiformate inklusive Ebenenunterstützung geht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Affinity-V2-Dateien abwärtskompatibel speichern
Oben