PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects CS 4 hängt sich auf?!
Beitrag
<blockquote data-quote="Manta155" data-source="post: 1667370" data-attributes="member: 490197"><p>Hallo an alle,</p><p></p><p>Mein Problem ist folgendermaßen:</p><p>Ich habe vor ein Paar Tagen frisch AE CS4 erstanden. Bei der Installation lief alles noch super.</p><p>Doch ab danach geht gar nichts mehr. Zuerst wirkt alles normal aber wenn man dann eine neue Komposition erstellt und einfach nur ein Bild einfügt geht es schon los mit den Problemen.</p><p>Also:</p><p>Wenn ich versuche, eine Ebene auch nur irgendwie per Drag&Drop (oder wie man das auch nennen mag) zu skalieren hängt sich das Programm auf und es lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Dasselbe geschieht, wenn ich:</p><p>-Die Deckkraft heruntersetze</p><p>-Die Ebene verschiebe</p><p>-mich in der Zeitleiste bewege (ohne Inhalt in der Komp geht's aber^^)</p><p>-irgendwelche Einstellungen an Effekten vornehme</p><p></p><p>Komischer Weise hängt es sich nur auf wenn ich etwas mit der Maus mache.</p><p>Die Ebenen skalieren kann ich weiterhin mit "Klick auf Wert" und neuen eingeben. Deckkraft verändern klappt auch alles.</p><p></p><p>Kann es vielleicht sein, dass mein PC einfach zu schlecht ist für CS4? Also AE 7.0 funktioniert immer noch problemlos und ohne Aufhänger.</p><p>Hier mal kurz ein paar Daten:</p><p>Windows XP 32-bit</p><p>AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), *tilde^^*2,8Ghz</p><p>3328MB RAM; GK: Nvidia Geforce 9500gt</p><p></p><p>Da ich nicht sonderlich der Bastler bin und von sowas eigentlich keine Ahnung habe, frage ich euch.</p><p>Meiner Meinung nach wäre das vielleicht sogar möglich, da ich eine CPU-Auslastung von 69% beim Start von CS4 habe . Wenn sich das Programm dann aufhängt, steigt die auf 80-90%.</p><p> Es ist echt die Hölle auf Erden ein Video mit irgendwelchen eingegebenen Werten zu bearbeiten, ich kann ja noch nicht mal Keyframes setzen. Da kommt nichts gutes bei raus :'(So kann man unmöglich arbeiten.</p><p>Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus und weiß eine Lösung?</p><p>EDIT: Nur um etwas klarzustellen, weil ich gerade einen Thread von chip.de gelesen habe:</p><p></p><p>Ich habe mir CS4 bei ebay gekauft. Ich hoffe das war jetzt nicht illegal??!</p><p></p><p>LG</p><p>Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manta155, post: 1667370, member: 490197"] Hallo an alle, Mein Problem ist folgendermaßen: Ich habe vor ein Paar Tagen frisch AE CS4 erstanden. Bei der Installation lief alles noch super. Doch ab danach geht gar nichts mehr. Zuerst wirkt alles normal aber wenn man dann eine neue Komposition erstellt und einfach nur ein Bild einfügt geht es schon los mit den Problemen. Also: Wenn ich versuche, eine Ebene auch nur irgendwie per Drag&Drop (oder wie man das auch nennen mag) zu skalieren hängt sich das Programm auf und es lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Dasselbe geschieht, wenn ich: -Die Deckkraft heruntersetze -Die Ebene verschiebe -mich in der Zeitleiste bewege (ohne Inhalt in der Komp geht's aber^^) -irgendwelche Einstellungen an Effekten vornehme Komischer Weise hängt es sich nur auf wenn ich etwas mit der Maus mache. Die Ebenen skalieren kann ich weiterhin mit "Klick auf Wert" und neuen eingeben. Deckkraft verändern klappt auch alles. Kann es vielleicht sein, dass mein PC einfach zu schlecht ist für CS4? Also AE 7.0 funktioniert immer noch problemlos und ohne Aufhänger. Hier mal kurz ein paar Daten: Windows XP 32-bit AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), *tilde^^*2,8Ghz 3328MB RAM; GK: Nvidia Geforce 9500gt Da ich nicht sonderlich der Bastler bin und von sowas eigentlich keine Ahnung habe, frage ich euch. Meiner Meinung nach wäre das vielleicht sogar möglich, da ich eine CPU-Auslastung von 69% beim Start von CS4 habe . Wenn sich das Programm dann aufhängt, steigt die auf 80-90%. Es ist echt die Hölle auf Erden ein Video mit irgendwelchen eingegebenen Werten zu bearbeiten, ich kann ja noch nicht mal Keyframes setzen. Da kommt nichts gutes bei raus :'(So kann man unmöglich arbeiten. Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus und weiß eine Lösung? EDIT: Nur um etwas klarzustellen, weil ich gerade einen Thread von chip.de gelesen habe: Ich habe mir CS4 bei ebay gekauft. Ich hoffe das war jetzt nicht illegal??! LG Alex [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects CS 4 hängt sich auf?!
Oben