PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects Fragen
Beitrag
<blockquote data-quote="Crusher" data-source="post: 801704" data-attributes="member: 15212"><p><strong>AW: After Effects Fragen</strong></p><p></p><p>Also, wenn du in die Kompositionseinstellungen gehst, kannst du auch nachträglich die Länge der Komposition einstellen. </p><p>Dafür gehts du einfach in das Menü: Komposition -> Kompositionseinstellungen oder so, bin mir grad wie gesagt gar net sicher wie die ganzen Punkte heissen ;p</p><p>Aber du wirst es schon finden, da bin ich mir sicher.</p><p></p><p>Das mit dem Parenting ist eigentlich auch gar nicht so schwer. Parent heisst ja Eltern und genau das machst du in dem Prozess.</p><p>Du bestimmst ein Elternelement z.B. dein Raum</p><p>Danach bestimmst du dessen Kindelemente:</p><p>Die schwarze Farbfläche und den Schnee</p><p></p><p>Die Kindelemente übernehmen in dem Fall alle Veränderungen des Elternelementes.</p><p>Das heisst, wenn du das Elternelement nun um 10% skalierst, dann skalieren die Kindelemente auch um 10% mit, dabei bleiben sie aber an der Position, wo sie bei der Bestimmung des Elternelementes waren. So kannst du viele verschiedene Elemente gleichzeitig verändern ohne das einzeln machen zu müssen. Genau den gleichen Effekt kannst du auch über Expressions erreichen, allerdings sollte das für dich noch kein Thema sein. Behalte es aber im Hinterkopf, denn es wird dir später vieles vereinfachen, wenn du es richtig anwenden kannst.</p><p></p><p>So, nun nochmal zur aktivierung des Parentings:</p><p>Ich habe mein After Effects auf Englisch, darum kann ich dir das nur so erklären, aber ich hoffe, du kannst das auch ganz einfach ins Deutsche umsetzen.</p><p></p><p>In der Zeitleiste hast du deine Elemente eingefügt, die jeweils einen Namen haben richtig?</p><p>Rechts neben dem Namen sind verschiedene Symbole: </p><p>Z.B. die Verrechnungsmodi</p><p></p><p>Wenn du die verschiedenen Modi siehst, bist du in der "falschen" Ansicht für das Parenting.</p><p>Drücke dann einfach F4 (hoffe ich hab den Shortcut nicht falsch behalten) und du siehst, das sich das Bild rechts neben dem Namen des Elementes verändert.</p><p>Anstatt der Verrechnungsmodi siehst du jetzt verschiedene Ebeneneinstellungen:</p><p>Bewegungsunschärfe, Effektsichtbarkeit, 3D-Layer und am Ende auch eine Sparte, wo Parent drüber steht (Vorsicht: In der englischen Version) </p><p>In dieser Spalte hast du so eine Art Schnecke (wenn du da drauf klickst und ziehst, kommt eine Art lasso raus) und daneben ist noch so ein Auswahlfeld (da steht normalerweise "none" im englischen)</p><p>Wenn du mit dem Lasso jetzt ein anderes Element anwählst, dann bestimmst du ein Kindelement.</p><p>Das Element, welches du mit dem Lasso angewählt hast, ist ab jetzt das Elternelement und dein Kind reagiert auf alle Transformationen, die du bei dem angewählten vornimmst.</p><p></p><p>Hab ich dich jetzt mehr verwirrt oder konnte ich dir helfen?</p><p></p><p>Ohne Scheiss, mit Screenshot wäre das alles viel einfacher, aber ich bin erst wieder am 4.1. am heimischen PC und bis dahin is noch ein wenig hin, sorry.</p><p></p><p>//EDIT:</p><p>So google sei Dank hab ich einen Screenshot gefunden:</p><p></p><p></p><p>Auf dem Bild siehst du das Parenting.</p><p>Dort ist ein Element namens "Parent"</p><p>Alle darunter liegenden Elemente wurden daran gebunden und übernehmen alle zukünftigen Transformationen.</p><p></p><p>Hoffe, jetzt konnte ich dir helfen xD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crusher, post: 801704, member: 15212"] [b]AW: After Effects Fragen[/b] Also, wenn du in die Kompositionseinstellungen gehst, kannst du auch nachträglich die Länge der Komposition einstellen. Dafür gehts du einfach in das Menü: Komposition -> Kompositionseinstellungen oder so, bin mir grad wie gesagt gar net sicher wie die ganzen Punkte heissen ;p Aber du wirst es schon finden, da bin ich mir sicher. Das mit dem Parenting ist eigentlich auch gar nicht so schwer. Parent heisst ja Eltern und genau das machst du in dem Prozess. Du bestimmst ein Elternelement z.B. dein Raum Danach bestimmst du dessen Kindelemente: Die schwarze Farbfläche und den Schnee Die Kindelemente übernehmen in dem Fall alle Veränderungen des Elternelementes. Das heisst, wenn du das Elternelement nun um 10% skalierst, dann skalieren die Kindelemente auch um 10% mit, dabei bleiben sie aber an der Position, wo sie bei der Bestimmung des Elternelementes waren. So kannst du viele verschiedene Elemente gleichzeitig verändern ohne das einzeln machen zu müssen. Genau den gleichen Effekt kannst du auch über Expressions erreichen, allerdings sollte das für dich noch kein Thema sein. Behalte es aber im Hinterkopf, denn es wird dir später vieles vereinfachen, wenn du es richtig anwenden kannst. So, nun nochmal zur aktivierung des Parentings: Ich habe mein After Effects auf Englisch, darum kann ich dir das nur so erklären, aber ich hoffe, du kannst das auch ganz einfach ins Deutsche umsetzen. In der Zeitleiste hast du deine Elemente eingefügt, die jeweils einen Namen haben richtig? Rechts neben dem Namen sind verschiedene Symbole: Z.B. die Verrechnungsmodi Wenn du die verschiedenen Modi siehst, bist du in der "falschen" Ansicht für das Parenting. Drücke dann einfach F4 (hoffe ich hab den Shortcut nicht falsch behalten) und du siehst, das sich das Bild rechts neben dem Namen des Elementes verändert. Anstatt der Verrechnungsmodi siehst du jetzt verschiedene Ebeneneinstellungen: Bewegungsunschärfe, Effektsichtbarkeit, 3D-Layer und am Ende auch eine Sparte, wo Parent drüber steht (Vorsicht: In der englischen Version) In dieser Spalte hast du so eine Art Schnecke (wenn du da drauf klickst und ziehst, kommt eine Art lasso raus) und daneben ist noch so ein Auswahlfeld (da steht normalerweise "none" im englischen) Wenn du mit dem Lasso jetzt ein anderes Element anwählst, dann bestimmst du ein Kindelement. Das Element, welches du mit dem Lasso angewählt hast, ist ab jetzt das Elternelement und dein Kind reagiert auf alle Transformationen, die du bei dem angewählten vornimmst. Hab ich dich jetzt mehr verwirrt oder konnte ich dir helfen? Ohne Scheiss, mit Screenshot wäre das alles viel einfacher, aber ich bin erst wieder am 4.1. am heimischen PC und bis dahin is noch ein wenig hin, sorry. //EDIT: So google sei Dank hab ich einen Screenshot gefunden: Auf dem Bild siehst du das Parenting. Dort ist ein Element namens "Parent" Alle darunter liegenden Elemente wurden daran gebunden und übernehmen alle zukünftigen Transformationen. Hoffe, jetzt konnte ich dir helfen xD [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects Fragen
Oben