PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing
Beitrag
<blockquote data-quote="Alles_ist_alles" data-source="post: 1688967" data-attributes="member: 226061"><p><strong>AW: After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing</strong></p><p></p><p>So..nach einigem Herumprobieren muss ich mich wieder melden.</p><p>Es funktioniert leider nicht so einfach! </p><p></p><p>Muss ja nicht mal einfach funktionieren - ich bin bereit Zeit zu investieren und dabei auch viel zu lernen.</p><p>Aber dafür benötige ich Hilfe.</p><p>(Vorweg, ich komme sehr gut mit Photoshop zurecht!)</p><p></p><p>Folgendes habe ich gemacht:</p><p></p><p>Drei Ebenen: 1. Als Hintergrund eine Wand, 2. darüber ein Gesicht, 3. darüber eine Wand als Textur für das Gesicht.</p><p></p><p>1. Ein Gesicht freigestellt (dieses Gesicht bewegt sich auf die Kamera zu, so als würde man seinen Kopf einfach nach vorne bewegen); Freistellung durch Masken.</p><p>2. Eine Wand (jpg.) auf eine dahinterliegende Ebene gepackt</p><p>3. Die selbe Wand als Ebene vor/über das Gesicht gelegt. Und verschiedene Überblendungsmodi/Füllmethoden versucht. </p><p>(3a. Ich würde gerne die Maske die das Gesicht "einschränkt" mit der Texturebene verbinden, sodass das Gesicht praktisch eine Textur bekommt. Diese Textur sollte sich also nur auf das Gesicht auswirken, also nur innerhalb der Maske. Wie? Per Pick-Wip, also mit der "Spirale?)</p><p>4. Ich habe das Gesicht ein- und wieder ausgeblendet (Über "Deckkraft")</p><p>5. Ich habe die Wand (also die unterste Ebene / den Hintergrund) per Verflüssigen-Filter "aufgebläht" und diesen Effekt so laufen lassen, dass die Wand eben ist und zu dem Zeitpunkt bei dem das Gesicht am stärksten aus der Wand kommen soll, die "Blähung" auch am stärksten ist.</p><p>6. Ich habe das Gesicht per Color-Korrektur farblich der Wand angepasst.</p><p>7. Geholfen hat mir auch die Maskenausweitung etwas in den Minus-Bereich zu setzten (-50 pixel) und eine extrem weiche Maskenkante zu wählen (120 pixel)</p><p></p><p>Nunja wirklich gut schaut das nicht aus, vor allem nicht realistisch.</p><p></p><p>Was könnt ihr mir empfehlen.</p><p>Könnte ich anders vorgehen?</p><p></p><p>Vielen, vielen Dank!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alles_ist_alles, post: 1688967, member: 226061"] [b]AW: After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing[/b] So..nach einigem Herumprobieren muss ich mich wieder melden. Es funktioniert leider nicht so einfach! Muss ja nicht mal einfach funktionieren - ich bin bereit Zeit zu investieren und dabei auch viel zu lernen. Aber dafür benötige ich Hilfe. (Vorweg, ich komme sehr gut mit Photoshop zurecht!) Folgendes habe ich gemacht: Drei Ebenen: 1. Als Hintergrund eine Wand, 2. darüber ein Gesicht, 3. darüber eine Wand als Textur für das Gesicht. 1. Ein Gesicht freigestellt (dieses Gesicht bewegt sich auf die Kamera zu, so als würde man seinen Kopf einfach nach vorne bewegen); Freistellung durch Masken. 2. Eine Wand (jpg.) auf eine dahinterliegende Ebene gepackt 3. Die selbe Wand als Ebene vor/über das Gesicht gelegt. Und verschiedene Überblendungsmodi/Füllmethoden versucht. (3a. Ich würde gerne die Maske die das Gesicht "einschränkt" mit der Texturebene verbinden, sodass das Gesicht praktisch eine Textur bekommt. Diese Textur sollte sich also nur auf das Gesicht auswirken, also nur innerhalb der Maske. Wie? Per Pick-Wip, also mit der "Spirale?) 4. Ich habe das Gesicht ein- und wieder ausgeblendet (Über "Deckkraft") 5. Ich habe die Wand (also die unterste Ebene / den Hintergrund) per Verflüssigen-Filter "aufgebläht" und diesen Effekt so laufen lassen, dass die Wand eben ist und zu dem Zeitpunkt bei dem das Gesicht am stärksten aus der Wand kommen soll, die "Blähung" auch am stärksten ist. 6. Ich habe das Gesicht per Color-Korrektur farblich der Wand angepasst. 7. Geholfen hat mir auch die Maskenausweitung etwas in den Minus-Bereich zu setzten (-50 pixel) und eine extrem weiche Maskenkante zu wählen (120 pixel) Nunja wirklich gut schaut das nicht aus, vor allem nicht realistisch. Was könnt ihr mir empfehlen. Könnte ich anders vorgehen? Vielen, vielen Dank!!!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing
Oben