PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing
Beitrag
<blockquote data-quote="Alles_ist_alles" data-source="post: 1690960" data-attributes="member: 226061"><p><strong>AW: After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing</strong></p><p></p><p>Hallo floei.</p><p></p><p>1000dank - es hat funktioniert!</p><p></p><p>Zwar nicht zu 100% so wie Du es gemacht hast - aber im EndEffekt doch.</p><p></p><p>Damit andere es auch nochmals nachvollziehen können beschreib ich's mal (CS3):</p><p>(ERGEBNISS: Wie bei Bild dre von floei: drei Ebenen, wobei die erste Ebene unsichtbar ist, die zweite Ebene die Textur ist und die dritte Ebene das Gesicht ist.)</p><p>- Wie Du vorgeschlagen hast hab ich das Gesicht dupliziert und in neue Unterkomp gepackt.</p><p>- Daraufhin über Effekte->Farbkorrektur->Tonwertkorrektur eine "Schwarz-Weiß-Darstellung" erzeugt (d.h. Gesicht ist weiß und Hintergrund ist schwarz).</p><p>- Als nächstes habe ich (bei ausgewählter Textur-Ebene) Ebene->Bewegte Maske->Alpha Matte ausgewählt.</p><p>-->Dies hat bewirkt, dass die Textur(Ebene 2) nur und ausschließlich auf dem Gesicht(Ebene3) zu sehen ist.</p><p></p><p></p><p>Als sinnvoll hat sich zusätzlich erwiesen, die Textur dem Gesicht folgen zu lassen (wohl am sinnvollsten indem die Bewegung des Gesichts und der Textur an ein gemeinsames Null-Objekt gekoppelt sind??). Dies habe ich einfach per "Position" gemacht.</p><p>Evtl. kannst Du mir in groben Zügen beschreiben ob es sinnvoll ist und wie es funktioniert die Textur und das Gesicht einem gemeinsamen Null-Objekt folgen zu lassen.</p><p></p><p>Auch war es sinnvoll, die Textur mithilfe des Verflüssigen-Werkzeugs dem Gesicht anzupassen.</p><p></p><p>Nun werde ich noch versuchen einen Schatten zu erstellen, dann schaut das ganze noch besser aus.</p><p></p><p>Danke erstmal!</p><p>Ich melde mich dann wieder!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alles_ist_alles, post: 1690960, member: 226061"] [b]AW: After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing[/b] Hallo floei. 1000dank - es hat funktioniert! Zwar nicht zu 100% so wie Du es gemacht hast - aber im EndEffekt doch. Damit andere es auch nochmals nachvollziehen können beschreib ich's mal (CS3): (ERGEBNISS: Wie bei Bild dre von floei: drei Ebenen, wobei die erste Ebene unsichtbar ist, die zweite Ebene die Textur ist und die dritte Ebene das Gesicht ist.) - Wie Du vorgeschlagen hast hab ich das Gesicht dupliziert und in neue Unterkomp gepackt. - Daraufhin über Effekte->Farbkorrektur->Tonwertkorrektur eine "Schwarz-Weiß-Darstellung" erzeugt (d.h. Gesicht ist weiß und Hintergrund ist schwarz). - Als nächstes habe ich (bei ausgewählter Textur-Ebene) Ebene->Bewegte Maske->Alpha Matte ausgewählt. -->Dies hat bewirkt, dass die Textur(Ebene 2) nur und ausschließlich auf dem Gesicht(Ebene3) zu sehen ist. Als sinnvoll hat sich zusätzlich erwiesen, die Textur dem Gesicht folgen zu lassen (wohl am sinnvollsten indem die Bewegung des Gesichts und der Textur an ein gemeinsames Null-Objekt gekoppelt sind??). Dies habe ich einfach per "Position" gemacht. Evtl. kannst Du mir in groben Zügen beschreiben ob es sinnvoll ist und wie es funktioniert die Textur und das Gesicht einem gemeinsamen Null-Objekt folgen zu lassen. Auch war es sinnvoll, die Textur mithilfe des Verflüssigen-Werkzeugs dem Gesicht anzupassen. Nun werde ich noch versuchen einen Schatten zu erstellen, dann schaut das ganze noch besser aus. Danke erstmal! Ich melde mich dann wieder! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
After Effects: Gesicht aus Wand - Morphing
Oben