PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxxelschubser" data-source="post: 2022710" data-attributes="member: 167287"><p><strong>AW: Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene</strong></p><p></p><p>@OliB,</p><p>ich bin von dir bisher eher sachliche und <strong>konstruktive </strong>Kritik gewöhnt. Deshalb enttäuscht mich dein Posting jetzt schon ein bisschen.</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":eek:" title="Eek! :eek:" data-shortname=":eek:" /></p><p></p><p></p><p></p><p>Dann funktioniert dein Photoshop anders als meiner. Das Skript rechnet in Prozent, die Einheit ist deshalb vollkommen egal.</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist richtig. </p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht ganz.</p><p>Es geht viel mehr um die exakte Verschiebung von 20 bzw. 30%. Und das wird erledigt. (Dazu nachher noch etwas mehr, Stichwort Wasserzeichen.)</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-shortname=":P" /></p><p></p><p></p><p></p><p>Erstelle bitte eine Beispiel-Aktion, die eine Verschiebung von beliebigen Ebenen verschiedener Bilder um einen exakten Prozentwert gewährleisten kann. Dann nehme ich diesen Vorwurf gerne zur Kenntnis. Ansonsten </p><p>:muede:</p><p></p><p></p><p></p><p>Die TO Loilo hat aber <strong>keinerlei Angaben zum Zweck</strong> ihres Vorhabens geliefert. Und in meinen Augen sucht die TO einfach nur so etwas wie eine Wasserzeichen-Aktion. Von daher ist das Skript eher nur „Perlen vor die Säue“. An dieser Stelle ist jetzt vielleicht ein Verweis auf Russel Brown Watermark sinnvoll.</p><p></p><p>@OliB, du weißt sicher selbst am Besten, wie sich Threads entwickeln. Angenommen ich liefere ein Skript, das den geforderten Vorgaben zu 100% entspricht. Was kommt i.d.R. als nächstes vom TO? „Ich habe jetzt noch ein paar Bilder, da sollte die Verschiebung vom rechten unteren Rand erfolgen“. Und schon zäumt man das Pferd von vorne auf. (Der Prozentsatz an Threads, die mit dem 1. Antwortposting gelöst wurden, dürfte sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen.)</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/cry.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":eek:" title="Eek! :eek:" data-shortname=":eek:" /></p><p></p><p>Und man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden. Oder siehst du das anders?</p><p>:uhm:</p><p></p><p><span style="color: Navy"><edit></span></p><p>Ich korrigiere mich: Die TO Loilo ist ein<strong> der</strong> TO.</p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p><span style="color: Navy"></edit></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxxelschubser, post: 2022710, member: 167287"] [b]AW: Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene[/b] @OliB, ich bin von dir bisher eher sachliche und [B]konstruktive [/B]Kritik gewöhnt. Deshalb enttäuscht mich dein Posting jetzt schon ein bisschen. :eek: Dann funktioniert dein Photoshop anders als meiner. Das Skript rechnet in Prozent, die Einheit ist deshalb vollkommen egal. :rolleyes: Das ist richtig. Nicht ganz. Es geht viel mehr um die exakte Verschiebung von 20 bzw. 30%. Und das wird erledigt. (Dazu nachher noch etwas mehr, Stichwort Wasserzeichen.) :P Erstelle bitte eine Beispiel-Aktion, die eine Verschiebung von beliebigen Ebenen verschiedener Bilder um einen exakten Prozentwert gewährleisten kann. Dann nehme ich diesen Vorwurf gerne zur Kenntnis. Ansonsten :muede: Die TO Loilo hat aber [B]keinerlei Angaben zum Zweck[/B] ihres Vorhabens geliefert. Und in meinen Augen sucht die TO einfach nur so etwas wie eine Wasserzeichen-Aktion. Von daher ist das Skript eher nur „Perlen vor die Säue“. An dieser Stelle ist jetzt vielleicht ein Verweis auf Russel Brown Watermark sinnvoll. @OliB, du weißt sicher selbst am Besten, wie sich Threads entwickeln. Angenommen ich liefere ein Skript, das den geforderten Vorgaben zu 100% entspricht. Was kommt i.d.R. als nächstes vom TO? „Ich habe jetzt noch ein paar Bilder, da sollte die Verschiebung vom rechten unteren Rand erfolgen“. Und schon zäumt man das Pferd von vorne auf. (Der Prozentsatz an Threads, die mit dem 1. Antwortposting gelöst wurden, dürfte sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegen.) :eek: Und man muss ja nicht ständig das Rad neu erfinden. Oder siehst du das anders? :uhm: [COLOR=Navy]<edit>[/COLOR] Ich korrigiere mich: Die TO Loilo ist ein[B] der[/B] TO. ;) [COLOR=Navy]</edit>[/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene
Oben