PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 820211" data-attributes="member: 190934"><p><strong>AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?</strong></p><p></p><p></p><p>Schmarrn. Wenn es eine Location ist, an der ich auch sonst fotografieren kann, hat das Ordnungsamt damit nichts zu tun. Wäre ja lächerlich, wenn in München im Englischen Garten 100e Nackte rumliegen dürften, aber man dort keine Aufnahmen machen könnte. Da ist nur die Zustimmung des Models erforderlich, sonst nüscht.</p><p></p><p>Kriterium ist doch nur, ob "öffentliches Ärgernis" erzeugt wird. Wenn nicht, brauchst du keine Genehmigung und wenn ja, nutzt dir eine Genehmigung auch nichts. Außerdem: wer soll sie dir geben? Es gibt doch keine Ausnahmegenehmigungen für strafbare Handlungen.</p><p></p><p>Also: wenn es keinen interessiert wirst du keine Probleme bekommen. Daher solltest du es vielleicht nicht gerade anlässlich eines Kirchentages machen. Ansonsten: je mehr Nackte desto Kunst. ;-)</p><p></p><p>Wenn du ausreichend Leute zusammen bekommst, kannst du nicht nur <a href="http://www.spencertunick.com/" target="_blank">Spencer Tunick</a> Konkurrenz machen, sondern bekommst auch noch ganze Städte als Location zur Verfügung gestellt. </p><p></p><p>Ansonsten ist NIP (Nude in public) das richtige Stichwort, wenn auch nicht jedes an öffentlichen Orten gemachte Foto dazu zu rechnen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 820211, member: 190934"] [b]AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?[/b] Schmarrn. Wenn es eine Location ist, an der ich auch sonst fotografieren kann, hat das Ordnungsamt damit nichts zu tun. Wäre ja lächerlich, wenn in München im Englischen Garten 100e Nackte rumliegen dürften, aber man dort keine Aufnahmen machen könnte. Da ist nur die Zustimmung des Models erforderlich, sonst nüscht. Kriterium ist doch nur, ob "öffentliches Ärgernis" erzeugt wird. Wenn nicht, brauchst du keine Genehmigung und wenn ja, nutzt dir eine Genehmigung auch nichts. Außerdem: wer soll sie dir geben? Es gibt doch keine Ausnahmegenehmigungen für strafbare Handlungen. Also: wenn es keinen interessiert wirst du keine Probleme bekommen. Daher solltest du es vielleicht nicht gerade anlässlich eines Kirchentages machen. Ansonsten: je mehr Nackte desto Kunst. ;-) Wenn du ausreichend Leute zusammen bekommst, kannst du nicht nur [URL="http://www.spencertunick.com/"]Spencer Tunick[/URL] Konkurrenz machen, sondern bekommst auch noch ganze Städte als Location zur Verfügung gestellt. Ansonsten ist NIP (Nude in public) das richtige Stichwort, wenn auch nicht jedes an öffentlichen Orten gemachte Foto dazu zu rechnen ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Oben