PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis" data-source="post: 820722" data-attributes="member: 58423"><p><strong>AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?</strong></p><p></p><p>Da ich vor einiger Zeit jobmäßig ein Shooting in der Hamburger Innenstadt geplant hatte, kann ich ja auch mal kurz meine Erfahrungen schildern:</p><p></p><p>Grundsätzlich hätte ich für das Shooting eine Genehmigung des Ordnungsamtes gebraucht, egal wo es stattgefunden hätte.</p><p></p><p>Für spezielle Plätze, wie zum Beispiel die Hafencity wäre dann zusätzlich noch eine Gebühr von ein paar hundert Euro dazu gekommen.</p><p></p><p>Hätte man uns ohne Genehmigung "erwischt" hätten die offiziellen das Recht gehabt, alle Filme bzw. Speicherkarten zu beschlagnahmen.</p><p></p><p>Bitte aber beachten, dass es sich hier um ein Beispiel handelt, bei dem kommerzielle Fotos für einen Katalog geschossen werden sollten - dennoch würde ich um sicher zu gehen beim zuständigen Ordnungsamt vorsprechen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis, post: 820722, member: 58423"] [b]AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?[/b] Da ich vor einiger Zeit jobmäßig ein Shooting in der Hamburger Innenstadt geplant hatte, kann ich ja auch mal kurz meine Erfahrungen schildern: Grundsätzlich hätte ich für das Shooting eine Genehmigung des Ordnungsamtes gebraucht, egal wo es stattgefunden hätte. Für spezielle Plätze, wie zum Beispiel die Hafencity wäre dann zusätzlich noch eine Gebühr von ein paar hundert Euro dazu gekommen. Hätte man uns ohne Genehmigung "erwischt" hätten die offiziellen das Recht gehabt, alle Filme bzw. Speicherkarten zu beschlagnahmen. Bitte aber beachten, dass es sich hier um ein Beispiel handelt, bei dem kommerzielle Fotos für einen Katalog geschossen werden sollten - dennoch würde ich um sicher zu gehen beim zuständigen Ordnungsamt vorsprechen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Oben