PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Beitrag
<blockquote data-quote="Dennis" data-source="post: 820924" data-attributes="member: 58423"><p><strong>AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der Fotograf hätte für das Shooting das ich geplant hatte eine Rechnung von knapp 10.000,- geschrieben, plus knapp 2.000,- für nen Stylisten.</p><p></p><p>Das wäre mir und sicher auch meinem Arbeitgeber zuviel gewesen, als dass ich es hätte drauf ankommen lassen, ohne Genehmigung erwischt zu werden.</p><p>Ganz abgesehen davon, dass ich dann im schlimmsten Fall auch keine Bilder für den Katalog gehabt hätte.</p><p></p><p>Und grundsätzlich genehmigungsfrei kann es ja nicht sein auf öffentlichem Grund zu Fotografieren, denn dann hätte ich ja nicht die Auskunft bekommen, dass eine Genehmigung nötig sei. </p><p>Irendwelche Einschränkungen muss es da also geben.</p><p></p><p>Daher kann ich meinen Tipp nur nochmal wiederholen: anfragen beim zuständigen Ordnungsamt um ganz sicher zu gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis, post: 820924, member: 58423"] [b]AW: Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?[/b] Der Fotograf hätte für das Shooting das ich geplant hatte eine Rechnung von knapp 10.000,- geschrieben, plus knapp 2.000,- für nen Stylisten. Das wäre mir und sicher auch meinem Arbeitgeber zuviel gewesen, als dass ich es hätte drauf ankommen lassen, ohne Genehmigung erwischt zu werden. Ganz abgesehen davon, dass ich dann im schlimmsten Fall auch keine Bilder für den Katalog gehabt hätte. Und grundsätzlich genehmigungsfrei kann es ja nicht sein auf öffentlichem Grund zu Fotografieren, denn dann hätte ich ja nicht die Auskunft bekommen, dass eine Genehmigung nötig sei. Irendwelche Einschränkungen muss es da also geben. Daher kann ich meinen Tipp nur nochmal wiederholen: anfragen beim zuständigen Ordnungsamt um ganz sicher zu gehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Aktshooting draußen ! Brauche ich eine genehmigung?
Oben