PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
aktuelle tutorials vs. c4d version
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2478336" data-attributes="member: 287288"><p>Der Begriff Edu taucht auf der Maxonseite nur im Zusammenhang mit Klassenraumlizenzen als EDU MSA auf. Ich habe ihn ins Spiel gebracht, weil er bei anderen Softwarepaketen üblich ist und das lästige Ausschreiben von "Schüler und Student" überflüssig macht.</p><p></p><p>Die beiden von Dir genannten Versionen sind beide vollwertige Studiolizenzen, sieht man von den für Lernende nur wenig relevanten Einschränkungen der kostenlosen Version ab: keine Kaufplugins, kein Netzwerkrendering, kein Support. Also Dinge, die man als Lernender nicht unbedingt braucht. Und selbst diese Einschränkungen sind relativ, soviel ich weiß sollte es z.B. trotzdem möglich sein, das weit verbreitete Vray auch für eine kostenlose Student-Version zu erhalten. Wie auch immer, keine der Einschränkungen bezieht sich auf Cinemas Funktionalität. </p><p></p><p>Es ist gut dass wir das hier auseinander dröseln, falls noch mehr Leute von der Vielfalt der Versionen Kopfweh bekommen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2478336, member: 287288"] Der Begriff Edu taucht auf der Maxonseite nur im Zusammenhang mit Klassenraumlizenzen als EDU MSA auf. Ich habe ihn ins Spiel gebracht, weil er bei anderen Softwarepaketen üblich ist und das lästige Ausschreiben von "Schüler und Student" überflüssig macht. Die beiden von Dir genannten Versionen sind beide vollwertige Studiolizenzen, sieht man von den für Lernende nur wenig relevanten Einschränkungen der kostenlosen Version ab: keine Kaufplugins, kein Netzwerkrendering, kein Support. Also Dinge, die man als Lernender nicht unbedingt braucht. Und selbst diese Einschränkungen sind relativ, soviel ich weiß sollte es z.B. trotzdem möglich sein, das weit verbreitete Vray auch für eine kostenlose Student-Version zu erhalten. Wie auch immer, keine der Einschränkungen bezieht sich auf Cinemas Funktionalität. Es ist gut dass wir das hier auseinander dröseln, falls noch mehr Leute von der Vielfalt der Versionen Kopfweh bekommen :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
aktuelle tutorials vs. c4d version
Oben