PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D
Beitrag
<blockquote data-quote="LuckyStrike" data-source="post: 1489499" data-attributes="member: 19817"><p><strong>AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>dankeschön für deinen lösungsansatz, es geht aber um den Internen Blitz,</p><p></p><p></p><p>edit: auf der Beschreibung nach der Reparatur stand, dass sie ein Kamera Update gemacht haben, es ist aber nach wie vor die 1.0.6 drauf.</p><p></p><p>was mir noch aufgefallen ist, ist das die Bilder seit der Reparatur schärfer (zu scharf) sind. Beim Video hilft das ein bisschen, denn wenn sich jemand bewegt (hund Katze Maus) , läuft er nicht gleich aus dem Fokus</p><p></p><p>manche sind dann komisch überschärft,</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>das kommt jetzt schlecht raus, auch durch die Verkleinerung, in Wirklichkeit ist der Boden nicht so grob körnig, sondern ehr wie eine Strasse...</p><p></p><p>es gab keine Sonne! das Licht war 100% diffus!</p><p></p><p>blende war 5,6 und brennweite 55mm, da sollte das Bild nicht von vorne bis hinten so übertrieben durchgeschärft sein.</p><p>am KameraDisplay haben die Körner ein richtiges Moire Muster gezeigt durch die übertriebenen Kontraste und schärfen im Bild.</p><p></p><p></p><p>ich glaube wir können hier leider abbrechen, und ich muss die Kamera wieder einsenden.... jetzt wirds wirklich grob....</p><p></p><p>ich danke für eure Hilfe!!!</p><p>Lucky</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyStrike, post: 1489499, member: 19817"] [b]AW: alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D[/b] dankeschön für deinen lösungsansatz, es geht aber um den Internen Blitz, edit: auf der Beschreibung nach der Reparatur stand, dass sie ein Kamera Update gemacht haben, es ist aber nach wie vor die 1.0.6 drauf. was mir noch aufgefallen ist, ist das die Bilder seit der Reparatur schärfer (zu scharf) sind. Beim Video hilft das ein bisschen, denn wenn sich jemand bewegt (hund Katze Maus) , läuft er nicht gleich aus dem Fokus manche sind dann komisch überschärft, das kommt jetzt schlecht raus, auch durch die Verkleinerung, in Wirklichkeit ist der Boden nicht so grob körnig, sondern ehr wie eine Strasse... es gab keine Sonne! das Licht war 100% diffus! blende war 5,6 und brennweite 55mm, da sollte das Bild nicht von vorne bis hinten so übertrieben durchgeschärft sein. am KameraDisplay haben die Körner ein richtiges Moire Muster gezeigt durch die übertriebenen Kontraste und schärfen im Bild. ich glaube wir können hier leider abbrechen, und ich muss die Kamera wieder einsenden.... jetzt wirds wirklich grob.... ich danke für eure Hilfe!!! Lucky [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
alle Blitz-Bilder überbelichtet bei der 550D
Oben