PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Alle Bugs von Photoshop hier melden!
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2719221" data-attributes="member: 151305"><p>Ich hab keine Ahnung, woran du das festmachst. LOL</p><p></p><p></p><p></p><p>Zusätzliche Funktion IST eine Bereicherung. Da ich teilweise auch vieles in Bildern male, ist dieses Feature tatsächlich häufiger nützlich als das Ein und Ausblenden der Maskenüberlagerung (die ich persönlich kaum nutze, da mir der visuelle Eindruck des Ergebnisses wichtiger als das Aussehen der Maske ist, die ich eher in einem neuen, parallelen Fenster anzeigen lasse).</p><p></p><p></p><p></p><p>Echt? Was wären denn andere, sagen wir zwei Beispiele für "unsere" Differenzen bei den letzten Updates?</p><p></p><p></p><p></p><p>Mmmhh. Ich finde es richtig bescheuert, Dinge immer weiter so zu machen wie früher, nur weil man die "schon immer" so ausgeführt hat, wie sie "schon immer" ausgeführt wurden. Adobe ist da meiner Meinung nach eh noch viel zu konservativ, nur um es den "alten Hasen" recht zu machen, die nicht anders können, als sie es seit DOS-Urzeiten gewohnt sind. Dabei gäbe es für viele uralte Workflows viel bessere, schnellere und einfachere Alternativen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Guter Vergleich. Denn man muss/darf nicht Gas und Bremse vertauschen (wie es Adobe beim "Frei transformieren" in CC 2019 sträflicherweise getan hatte), aber man kann mit einem modernen Getriebe die Kupplung und das manuelle Schalten problemlos weglassen und es allen Usern einfacher machen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das gehört mit Adobes Entscheidung, nur noch die letzten zwei Programmversionen vorzuhalten, eh der Vergangenheit an. Unter uns: Mich persönlich kotzen die Unterschiede der Bedienung auf dem PC und dem Mac deutlich mehr an, als die bislang marginalen Bedienunterschiede der einzelnen Photoshop-Versionen (das wirklich üble CC 2019 mal außen vor).</p><p></p><p></p><p></p><p>Enger als unter folgendem Link wird es ohne persönliche Kontakte nicht (die bringen in Sachen Photoshop-Entwicklung aber auch nix): <a href="https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/categories/photoshop_family_photoshop" target="_blank">https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/categories/photoshop_family_photoshop</a></p><p></p><p>Feedback dort hat nach meiner Erfahrung auch deutlich mehr Gewicht als das aller Betatester. Unter uns gesagt. ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2719221, member: 151305"] Ich hab keine Ahnung, woran du das festmachst. LOL Zusätzliche Funktion IST eine Bereicherung. Da ich teilweise auch vieles in Bildern male, ist dieses Feature tatsächlich häufiger nützlich als das Ein und Ausblenden der Maskenüberlagerung (die ich persönlich kaum nutze, da mir der visuelle Eindruck des Ergebnisses wichtiger als das Aussehen der Maske ist, die ich eher in einem neuen, parallelen Fenster anzeigen lasse). Echt? Was wären denn andere, sagen wir zwei Beispiele für "unsere" Differenzen bei den letzten Updates? Mmmhh. Ich finde es richtig bescheuert, Dinge immer weiter so zu machen wie früher, nur weil man die "schon immer" so ausgeführt hat, wie sie "schon immer" ausgeführt wurden. Adobe ist da meiner Meinung nach eh noch viel zu konservativ, nur um es den "alten Hasen" recht zu machen, die nicht anders können, als sie es seit DOS-Urzeiten gewohnt sind. Dabei gäbe es für viele uralte Workflows viel bessere, schnellere und einfachere Alternativen. Guter Vergleich. Denn man muss/darf nicht Gas und Bremse vertauschen (wie es Adobe beim "Frei transformieren" in CC 2019 sträflicherweise getan hatte), aber man kann mit einem modernen Getriebe die Kupplung und das manuelle Schalten problemlos weglassen und es allen Usern einfacher machen. Das gehört mit Adobes Entscheidung, nur noch die letzten zwei Programmversionen vorzuhalten, eh der Vergangenheit an. Unter uns: Mich persönlich kotzen die Unterschiede der Bedienung auf dem PC und dem Mac deutlich mehr an, als die bislang marginalen Bedienunterschiede der einzelnen Photoshop-Versionen (das wirklich üble CC 2019 mal außen vor). Enger als unter folgendem Link wird es ohne persönliche Kontakte nicht (die bringen in Sachen Photoshop-Entwicklung aber auch nix): [URL]https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/categories/photoshop_family_photoshop[/URL] Feedback dort hat nach meiner Erfahrung auch deutlich mehr Gewicht als das aller Betatester. Unter uns gesagt. ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Alle Bugs von Photoshop hier melden!
Oben