PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Allround Fotovertrag für spontane Fotos ...
Beitrag
<blockquote data-quote="mrcooker" data-source="post: 2203585" data-attributes="member: 115302"><p><strong>AW: Allround Fotovertrag für spontane Fotos ...</strong></p><p></p><p>Ich möchte die Bilder auf Flickr und/oder einem BLOG veröffentlichen.</p><p>Das OK der veranstalter hole ich mir natürlich mündlich ein, allerdings brauche ich der Bildrechte wegen einen Vertrag mit dem Veranstalter und/oder der Personen, die ich fotografiert habe. Damit das bissl schnell von der Hand geht , suche ich halt vorlagen oder Ideen wie Ihr das macht. Die Bilder werden nicht kommerziell veröffentlcht.</p><p></p><p>Leider ist es ja so das man in Deutschland von jeder abgebildeten Person, das OK brauch (was auch richtig so ist) allerdings muss ich mir das einholen. </p><p></p><p>Wenn ich "nur" meine Karte gebe dann habe ich nachehr noch den Schriftverkehr via EMail, was relativ nervent sein kann. Ich kenne viele die ein kleines Buch haben, in welchem auf den ersten 2 seiten die vertraglichen Sachen drin stehen und dann eben Unterschrieben wird, auf den folge Seiten. Fraglich in wie weit das rechtlichen Bestand hat.</p><p></p><p>Der Fotolia Link ist ganz hilfreich.</p><p>@ cythux Deine ersten 3 Link mögen hilfreich sein allerdings haben die nix mit meiner Frage zu tun und ein TFP schließe ich mit Models ab</p><p></p><p>Grundsätzlich, kann ich ja in den Vertrag rein schreiben was ich will. Gibt es Dinge die drin stehen müssen ? Gibt es eine festgelegte Gliederung ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrcooker, post: 2203585, member: 115302"] [b]AW: Allround Fotovertrag für spontane Fotos ...[/b] Ich möchte die Bilder auf Flickr und/oder einem BLOG veröffentlichen. Das OK der veranstalter hole ich mir natürlich mündlich ein, allerdings brauche ich der Bildrechte wegen einen Vertrag mit dem Veranstalter und/oder der Personen, die ich fotografiert habe. Damit das bissl schnell von der Hand geht , suche ich halt vorlagen oder Ideen wie Ihr das macht. Die Bilder werden nicht kommerziell veröffentlcht. Leider ist es ja so das man in Deutschland von jeder abgebildeten Person, das OK brauch (was auch richtig so ist) allerdings muss ich mir das einholen. Wenn ich "nur" meine Karte gebe dann habe ich nachehr noch den Schriftverkehr via EMail, was relativ nervent sein kann. Ich kenne viele die ein kleines Buch haben, in welchem auf den ersten 2 seiten die vertraglichen Sachen drin stehen und dann eben Unterschrieben wird, auf den folge Seiten. Fraglich in wie weit das rechtlichen Bestand hat. Der Fotolia Link ist ganz hilfreich. @ cythux Deine ersten 3 Link mögen hilfreich sein allerdings haben die nix mit meiner Frage zu tun und ein TFP schließe ich mit Models ab Grundsätzlich, kann ich ja in den Vertrag rein schreiben was ich will. Gibt es Dinge die drin stehen müssen ? Gibt es eine festgelegte Gliederung ? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Allround Fotovertrag für spontane Fotos ...
Oben