PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Alphakanal als 3D Objekt? Exportieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="KalleWurst" data-source="post: 2774549" data-attributes="member: 824367"><p>Ich finde das es keinen Workflow gibt mit Redshift. Ich kann so die Sbsar - Datein nicht nutzen und muss diese bearbeiten und da fängt es schon an. Dazu nutze ich viele Materialien, damit wäre ich Ewigkeiten beschäftigt und das Problem habe ich mit Stager und Painter nicht.</p><p></p><p>Ich kaufe mir 3D Autoobjekte ein, Mercedes, Rolls Royce usw. bei Plattformen und muss diese beruflich realistisch umsetzen, die die Kundenwünsche von umbauten präsentieren, "Vorher / Nacherbilder erstellen" das hatte ich vor kurzem noch via Photoshop ausgeführt aber war immer sehr begrenz, weil man Fotos bearbeitet und seit kurzem auf 3D. Habe dazu Cinema 4D, 8 Wochen gelernt in einer Weiterbildung, hat mir einiges gezeigt aber auch vieles was ich nie nutzen werde oder benötige, daher ist viel auf der Strecke geblieben an spezifischen Unterricht für mich. Dazu habe ich gerade Adobe Painter und Designer eine Weiterbildung je 1 Monat abgeschlossen aber die war für den Ar...h! Der Lehrer hat null Ahnung gehabt wenn es teifgründiger ging und sie hatten nicht mal ihr eigenes Lehrmaterial. Sie haben gesagt, schau Dir Youtube Videos an und wenn Du fragen hast, frag. Dann habe ich nur die Hälfte verstanden wenn er wissen vermittelt hat, weil er viel fachspezifische Ausdrücke nutzt zum ekrlären, die ich zu vor nie gehört habe und wurde dann noch ausgelacht. Viele haben sich beschwert aus den beiden Adobekursen. Kaum zu glauben aber es war so. </p><p></p><p>Zu der letzen Frage, Du wirst sicherlich lachen und sagen, typisch Adobe <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> auf eine Art, ist es auch so. Painter hat natürlich ein eigenen Renderer aber der ist nicht so gut. Daher Stager. So, in Stager, wie Du schon sagst, könnte man auch eigentlich Alles machen wie in Painter, tatsächlich ist dem so! Nur, Adobe ist ja nicht doof und hat die Arbeit die man in Painter auch in Stager machen könnte, unheimlich erschwert. Ich habe über 1000 Sbsar Materialien etc, die kann ich bei Painter alle in der Bibliothek laden und aufrufen ohne großen Aufwand, ohne Ende probieren. Dazu gehe ich in den spezifischen Ordner beim Installordner und kopiere einfach rein was ich brauche ob Alphas, Materialien, Texturen etc. Bei Stager ist das nicht möglich <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> Dort gibt es diese Möglichkeit nicht, man kann nur einzelene Texturen in die Szene laden an der man auch gleichzetig arbeitet. Adobe will seine Produkte verkaufen ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KalleWurst, post: 2774549, member: 824367"] Ich finde das es keinen Workflow gibt mit Redshift. Ich kann so die Sbsar - Datein nicht nutzen und muss diese bearbeiten und da fängt es schon an. Dazu nutze ich viele Materialien, damit wäre ich Ewigkeiten beschäftigt und das Problem habe ich mit Stager und Painter nicht. Ich kaufe mir 3D Autoobjekte ein, Mercedes, Rolls Royce usw. bei Plattformen und muss diese beruflich realistisch umsetzen, die die Kundenwünsche von umbauten präsentieren, "Vorher / Nacherbilder erstellen" das hatte ich vor kurzem noch via Photoshop ausgeführt aber war immer sehr begrenz, weil man Fotos bearbeitet und seit kurzem auf 3D. Habe dazu Cinema 4D, 8 Wochen gelernt in einer Weiterbildung, hat mir einiges gezeigt aber auch vieles was ich nie nutzen werde oder benötige, daher ist viel auf der Strecke geblieben an spezifischen Unterricht für mich. Dazu habe ich gerade Adobe Painter und Designer eine Weiterbildung je 1 Monat abgeschlossen aber die war für den Ar...h! Der Lehrer hat null Ahnung gehabt wenn es teifgründiger ging und sie hatten nicht mal ihr eigenes Lehrmaterial. Sie haben gesagt, schau Dir Youtube Videos an und wenn Du fragen hast, frag. Dann habe ich nur die Hälfte verstanden wenn er wissen vermittelt hat, weil er viel fachspezifische Ausdrücke nutzt zum ekrlären, die ich zu vor nie gehört habe und wurde dann noch ausgelacht. Viele haben sich beschwert aus den beiden Adobekursen. Kaum zu glauben aber es war so. Zu der letzen Frage, Du wirst sicherlich lachen und sagen, typisch Adobe :D auf eine Art, ist es auch so. Painter hat natürlich ein eigenen Renderer aber der ist nicht so gut. Daher Stager. So, in Stager, wie Du schon sagst, könnte man auch eigentlich Alles machen wie in Painter, tatsächlich ist dem so! Nur, Adobe ist ja nicht doof und hat die Arbeit die man in Painter auch in Stager machen könnte, unheimlich erschwert. Ich habe über 1000 Sbsar Materialien etc, die kann ich bei Painter alle in der Bibliothek laden und aufrufen ohne großen Aufwand, ohne Ende probieren. Dazu gehe ich in den spezifischen Ordner beim Installordner und kopiere einfach rein was ich brauche ob Alphas, Materialien, Texturen etc. Bei Stager ist das nicht möglich :D Dort gibt es diese Möglichkeit nicht, man kann nur einzelene Texturen in die Szene laden an der man auch gleichzetig arbeitet. Adobe will seine Produkte verkaufen ^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Alphakanal als 3D Objekt? Exportieren?
Oben