PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Alte Trials nutzen illegal?
Beitrag
<blockquote data-quote="Zenist" data-source="post: 2261479" data-attributes="member: 456518"><p><strong>AW: Alte Trials nutzen illegal?</strong></p><p></p><p>Hallo nochmals, </p><p>also natürlich geht es (Technisch oder Eigentlich), nicht, eine "neue" Testversion der GLEICHEN Versionen laufen zu haben...</p><p>... aber ich meinte, es ginge hier um die Frage, ob ÄLTERE Versionen auch wieder als Testversionen nutzbar sind. </p><p>Meine technisch-praktische Erfahrung war klar JA...</p><p>... also konkret erst die Suite von CS 5 und dann CS4 je einmal für 30 Tage. Gekauft habe ich mir dann CS5.5 ohne Testphase... hätte ich bloß noch einmal getestet, denn danach hätte ich besser CS6 gekauft ;-)</p><p></p><p>Um sich derzeit sicher zwischen CS6 und CC entscheiden zu können, müßte man ja im Prinzip auch beide ausprobieren. Genauso verstehe ich Adobe auch derzeit, dass sie beide Varianten (noch) anbieten. </p><p></p><p>Praktisch wird es vielleicht schwerer an die alten Testversionen zu kommen (Ebay, Bibliotheken mit Zeitschriften- und Buchbeilagen u.ä. fallen mir da nur als legale (?) Wege ein, da der Download von Adobe selbst ja).</p><p>Wenn es darum geht, eine neue (höhere) Version zu testen, hatte bisher auch Adobe ja nie etwas dagegen, selbst wenn man sich die getestete alte Version danach nicht gekauft hatte, wie bei mir, weil es mir damals zu teuer war und lieber in Hardware investierte.</p><p></p><p>Aber wie gesagt, hier ging es ja scheinbar um die Diskussion, ob man alte Testversionen je ein mal nutzen darf, aber die habe ich zugegenermaßen auch gar nicht mitgenommen, wurde sie denn wirklich wegen dieser Diskussion gesperrt oder waren es ganz andere Gründe?</p><p>Und um welche Programme/Suiten ging es denn konkret, vielleicht diskutieren hier ja auch einige (mich eingeschlossen) irgendwie an der Sache vorbei. </p><p>Also ich beziehe mich auf die creative suite (print) und nicht etwa auf einzelne Programme oder Masterversion.</p><p> </p><p>"Zensur" ist ja auch ein harter Vorwurf, aber ich habe die Diskussion eben nicht verfolgt, aber ich konnte selber schon mal ähnliche Tipps hier auf dem Forum posten ohne dass da etwas geschwärzt oder korriegiert oder so wurde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zenist, post: 2261479, member: 456518"] [b]AW: Alte Trials nutzen illegal?[/b] Hallo nochmals, also natürlich geht es (Technisch oder Eigentlich), nicht, eine "neue" Testversion der GLEICHEN Versionen laufen zu haben... ... aber ich meinte, es ginge hier um die Frage, ob ÄLTERE Versionen auch wieder als Testversionen nutzbar sind. Meine technisch-praktische Erfahrung war klar JA... ... also konkret erst die Suite von CS 5 und dann CS4 je einmal für 30 Tage. Gekauft habe ich mir dann CS5.5 ohne Testphase... hätte ich bloß noch einmal getestet, denn danach hätte ich besser CS6 gekauft ;-) Um sich derzeit sicher zwischen CS6 und CC entscheiden zu können, müßte man ja im Prinzip auch beide ausprobieren. Genauso verstehe ich Adobe auch derzeit, dass sie beide Varianten (noch) anbieten. Praktisch wird es vielleicht schwerer an die alten Testversionen zu kommen (Ebay, Bibliotheken mit Zeitschriften- und Buchbeilagen u.ä. fallen mir da nur als legale (?) Wege ein, da der Download von Adobe selbst ja). Wenn es darum geht, eine neue (höhere) Version zu testen, hatte bisher auch Adobe ja nie etwas dagegen, selbst wenn man sich die getestete alte Version danach nicht gekauft hatte, wie bei mir, weil es mir damals zu teuer war und lieber in Hardware investierte. Aber wie gesagt, hier ging es ja scheinbar um die Diskussion, ob man alte Testversionen je ein mal nutzen darf, aber die habe ich zugegenermaßen auch gar nicht mitgenommen, wurde sie denn wirklich wegen dieser Diskussion gesperrt oder waren es ganz andere Gründe? Und um welche Programme/Suiten ging es denn konkret, vielleicht diskutieren hier ja auch einige (mich eingeschlossen) irgendwie an der Sache vorbei. Also ich beziehe mich auf die creative suite (print) und nicht etwa auf einzelne Programme oder Masterversion. "Zensur" ist ja auch ein harter Vorwurf, aber ich habe die Diskussion eben nicht verfolgt, aber ich konnte selber schon mal ähnliche Tipps hier auf dem Forum posten ohne dass da etwas geschwärzt oder korriegiert oder so wurde. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Alte Trials nutzen illegal?
Oben