PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Alternative Software für Adobe Lightroom?
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2676806"><p>[USER=56143]@Pauline[/USER] </p><p>wenn der Laden 'Adobe' zumacht bzw. zumachen muß, gehen vorher ganz andere Lichter aus.</p><p>Das ziehe ich mir nicht so aus dem Ärmel, das hat nämlich sehr viel mit den Großaktionären dieser Firma zu tun. </p><p>Mir ist immer noch nicht klar, wie so viele auf den Gedanken kommen daß beim konstanten Preis vom Foto-Abo Adobe den größten Reibach aller Zeiten macht. </p><p>Es gibt eine logische Erklärung für die Abo-Sache, nämlich die massive Anzahl an 'Billig-Editionen', an denen die Firma tatsächlich nichts verdiente. </p><p>Microsoft schenkt ziemlich jedem, der irgendwie einen Key für Win 7 oder Win 8 auftreiben kann, ein kostenloses Upgrade auf Win 10 (mit Ausnahme Corporate). Nicht weil Microsoft plötzlich die pure Menschenfreundlichkeit praktiziert, sondern einfach deshalb weil mit Win 10 über die durchaus passablen Office 365 Abos auch konstanter Gewinn eingefahren wird. Da kann sich eine 5-köpfige Familie für offiziell 99 € (bei Angebotspreisen vom großen Fluß für unter € 50) im Jahr die ganze Office Suite mieten mit pro User 1 TB Cloud-Speicherplatz. Wenn man den ganzen Zusatzangeboten widerstehen kann, wirft man mit Abos nicht unbedingt Geld weg .</p><p></p><p>Ich selbst hoffe ja noch immer daß Luminar im Laufe des Jahres besser wird und nicht vorher aufgibt. Das ist nämlich das Risiko bei kleineren Firmen. Mit relativ wenig Geld und ohne solide Aktionärsbasis lassen sich einfach keine großen Sprünge in der Entwicklung finanzieren. Die Firmen, die außerhalb von den ganz Großen auf dem Markt sind und trotzdem solide Ware anbieten, haben inzwischen alle keine Wegwerf-Preise mehr. Man darf nicht vergessen, daß die Ansprüche enorm gestiegen sind. Ein Bild auf einem 4k Fernseher ist toll, aber nicht wenn Bearbeitungssoftware nicht mithält. </p><p></p><p>Übrigens, wer sich am Namen Creative Cloud stört, dürfte eigentlich mit Fotowerkstatt und Leuchtraum auch nicht ganz glücklich sein. Außer meinen Kundendaten liegt von mir nichts auf dem Adobe-Server. </p><p>Was ich bei Mietsoftware als recht angenehm empfinde ist die automatische Betankung (Installation), kein Suchen nach 20stelligem Key und dergleichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2676806"] [USER=56143]@Pauline[/USER] wenn der Laden 'Adobe' zumacht bzw. zumachen muß, gehen vorher ganz andere Lichter aus. Das ziehe ich mir nicht so aus dem Ärmel, das hat nämlich sehr viel mit den Großaktionären dieser Firma zu tun. Mir ist immer noch nicht klar, wie so viele auf den Gedanken kommen daß beim konstanten Preis vom Foto-Abo Adobe den größten Reibach aller Zeiten macht. Es gibt eine logische Erklärung für die Abo-Sache, nämlich die massive Anzahl an 'Billig-Editionen', an denen die Firma tatsächlich nichts verdiente. Microsoft schenkt ziemlich jedem, der irgendwie einen Key für Win 7 oder Win 8 auftreiben kann, ein kostenloses Upgrade auf Win 10 (mit Ausnahme Corporate). Nicht weil Microsoft plötzlich die pure Menschenfreundlichkeit praktiziert, sondern einfach deshalb weil mit Win 10 über die durchaus passablen Office 365 Abos auch konstanter Gewinn eingefahren wird. Da kann sich eine 5-köpfige Familie für offiziell 99 € (bei Angebotspreisen vom großen Fluß für unter € 50) im Jahr die ganze Office Suite mieten mit pro User 1 TB Cloud-Speicherplatz. Wenn man den ganzen Zusatzangeboten widerstehen kann, wirft man mit Abos nicht unbedingt Geld weg . Ich selbst hoffe ja noch immer daß Luminar im Laufe des Jahres besser wird und nicht vorher aufgibt. Das ist nämlich das Risiko bei kleineren Firmen. Mit relativ wenig Geld und ohne solide Aktionärsbasis lassen sich einfach keine großen Sprünge in der Entwicklung finanzieren. Die Firmen, die außerhalb von den ganz Großen auf dem Markt sind und trotzdem solide Ware anbieten, haben inzwischen alle keine Wegwerf-Preise mehr. Man darf nicht vergessen, daß die Ansprüche enorm gestiegen sind. Ein Bild auf einem 4k Fernseher ist toll, aber nicht wenn Bearbeitungssoftware nicht mithält. Übrigens, wer sich am Namen Creative Cloud stört, dürfte eigentlich mit Fotowerkstatt und Leuchtraum auch nicht ganz glücklich sein. Außer meinen Kundendaten liegt von mir nichts auf dem Adobe-Server. Was ich bei Mietsoftware als recht angenehm empfinde ist die automatische Betankung (Installation), kein Suchen nach 20stelligem Key und dergleichen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Alternative Software für Adobe Lightroom?
Oben