Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zur Adobe Bilder/ Video Progr.

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

CC ist mittlerweile zu teuer geworden.

Deswegen meine Fragen: Was wäre Alternative im Jahr 2023 zur:

Bilder:
- Photoshop
- Illustrator
Video:
- Premiere Pro
- After Effects
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke
 

subcomtom

Nicht lieb

Schade, das Thema hätte mich auch mal interessiert, leider sind wir wohl nicht mehr so viele Mitglieder um das umfassend zu diskutieren.
Seit Jahresanfang bin ich nicht mehr als Selbstständiger tätig und habe Adobe den Rücken gekehrt.
Ich arbeite mich gerade langsam in die Affinity Programme ein, die Photoshop, Illustrator und Indesign für mich ersetzen soll.
Ich stehe da aber erst am Anfang und kann noch nicht abschätzen ob es ausreichende Alternativen für mich darstellen.
Zumindest bei Photoshop scheint es meine Bedürfnisse zu erfüllen.
 
Hallo

CC ist mittlerweile zu teuer geworden.

Deswegen meine Fragen: Was wäre Alternative im Jahr 2023 zur:

Bilder:
- Photoshop
- Illustrator
Video:
- Premiere Pro
- After Effects
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke
Die Affinity Suite nehme ich als Alternative zu Adobe im Bildbereich.

Zu Premiere und Aftereffects kann man DaVinci Resolve und Fusion nennen, bzw. eine "einfachere" Variante: Hitfilm.

Sowohl Affinity als auch Blackmagic ist meiner Meinung nach absolut Profi-tauglich. Wenn man jedoch einen Branchen-Austausch braucht, dann kommt man an Adobe nicht vorbei.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Wer war das? :frech:

Also nochmal meine Alternativempfehlungen:

Photoshop ---> Affinity Photo
Illustrator ---> Affinity Designer/ Corel Draw
Premiere Pro ---> Davinci Resolve*
After Effects ---> Hitfilm Pro/ Davinci Fusion*/ Blender*

Mit * gekennzeichnete Programme sind kostenlos.

Vielleicht outet sich die anonyme Löscher ja mal und verrät uns, welcher Verstoß gegen die FRL hier vorgelegen haben soll. Vor allem, weil unter den "verschwundenen" Antworten auch die eines Moderators (@draupnir) war.
 

armin2929

Noch nicht viel geschrieben

Persönlich nutzte ich es selber nicht, aber meine Frau verwendet "DaVinci Resolve" von "Blackmagic Design" (https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/) für ihre Videos (leider nicht in Deutsch).
Die Basisversion ist gratis, erlaubt aber fast alles was andere Platzhirsche auch können und ist in manchem sogar besser. Es gibt X Tutorials, und auch ohne das über 600 Seiten dicke Handbuch kann man sich gut einarbeiten.
Möchte man noch weitere Features nutzen ist auch die "Studio" Version mit nicht einmal 300,- Euro Kaufpreis bezahlbar...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben