Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zur Adobe Bilder/ Video Progr.

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

CC ist mittlerweile zu teuer geworden.

Deswegen meine Fragen: Was wäre Alternative im Jahr 2023 zur:

Bilder:
- Photoshop
- Illustrator
Video:
- Premiere Pro
- After Effects
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke
 

subcomtom

Nicht lieb

Schade, das Thema hätte mich auch mal interessiert, leider sind wir wohl nicht mehr so viele Mitglieder um das umfassend zu diskutieren.
Seit Jahresanfang bin ich nicht mehr als Selbstständiger tätig und habe Adobe den Rücken gekehrt.
Ich arbeite mich gerade langsam in die Affinity Programme ein, die Photoshop, Illustrator und Indesign für mich ersetzen soll.
Ich stehe da aber erst am Anfang und kann noch nicht abschätzen ob es ausreichende Alternativen für mich darstellen.
Zumindest bei Photoshop scheint es meine Bedürfnisse zu erfüllen.
 
Hallo

CC ist mittlerweile zu teuer geworden.

Deswegen meine Fragen: Was wäre Alternative im Jahr 2023 zur:

Bilder:
- Photoshop
- Illustrator
Video:
- Premiere Pro
- After Effects
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


Danke
Die Affinity Suite nehme ich als Alternative zu Adobe im Bildbereich.

Zu Premiere und Aftereffects kann man DaVinci Resolve und Fusion nennen, bzw. eine "einfachere" Variante: Hitfilm.

Sowohl Affinity als auch Blackmagic ist meiner Meinung nach absolut Profi-tauglich. Wenn man jedoch einen Branchen-Austausch braucht, dann kommt man an Adobe nicht vorbei.
 

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

Wer war das? :frech:

Also nochmal meine Alternativempfehlungen:

Photoshop ---> Affinity Photo
Illustrator ---> Affinity Designer/ Corel Draw
Premiere Pro ---> Davinci Resolve*
After Effects ---> Hitfilm Pro/ Davinci Fusion*/ Blender*

Mit * gekennzeichnete Programme sind kostenlos.