PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Alternatives Layout + Dokument einrichten
Beitrag
<blockquote data-quote="hensy25" data-source="post: 2582838" data-attributes="member: 721704"><p>Hallo, ja, vielleicht habe ich mich nicht so gut verständlich gemacht. Mit CD meine ich das Corporate Design. Beispiel: Ich habe ein ID-Layout von 40 x 30cm als Druck-Vorlage für den UV-Direktdruck eines Alu-Dibond-Schildes erstellt. Dieses enthält unser Firmenlogo, alle Schriftzüge in der Typographie unseres Corporate Designs, eine Hintergrundgrafik usw. Nun brauche ich für ein anderes Gebäude dieses Schild z.B. in 60 x 40cm. Das erzeuge ich per "Alternatives Layout erstellen" und der Einstellung "skalieren". Und schwupps passt fast alles proportional auf Anhieb, sind meist nur minimale Anpassungen nötig. Das geht doch viel schneller, als ein neues Dokument anzulegen, neue Grafiken zu platzieren, neue Textfelder zu platzieren, größentechnisch anzupassen usw. </p><p>Dann speichere ich nun unter neuem Namen als neue Datei ab, die 40x30cm (Seite 1) aus der neuen Datei lösche ich, denn dieses Format brauche ich für das neue Schild nicht. Dann habe ich jetzt eine 60x40-Datei ABER unter "Dokument einrichten" steht nachwievor 40x30. Das ist das Problem. Das irritiert, denn das ist nicht zwingend so auf Anhieb zu erkennen. Ich habe schon falsche Maße dadurch bestellt. Natürlich kann ich die neuen Maße dann unter "Dokument einrichten" eingeben - wenn ich daran gedacht habe... Frage ist, ob es in ID nicht eine Funktion gibt, die mir einen Hinweis gibt. Oder ist mein Problem vielleicht zu "ungewöhnlich"?, Viele Grüße, Hen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hensy25, post: 2582838, member: 721704"] Hallo, ja, vielleicht habe ich mich nicht so gut verständlich gemacht. Mit CD meine ich das Corporate Design. Beispiel: Ich habe ein ID-Layout von 40 x 30cm als Druck-Vorlage für den UV-Direktdruck eines Alu-Dibond-Schildes erstellt. Dieses enthält unser Firmenlogo, alle Schriftzüge in der Typographie unseres Corporate Designs, eine Hintergrundgrafik usw. Nun brauche ich für ein anderes Gebäude dieses Schild z.B. in 60 x 40cm. Das erzeuge ich per "Alternatives Layout erstellen" und der Einstellung "skalieren". Und schwupps passt fast alles proportional auf Anhieb, sind meist nur minimale Anpassungen nötig. Das geht doch viel schneller, als ein neues Dokument anzulegen, neue Grafiken zu platzieren, neue Textfelder zu platzieren, größentechnisch anzupassen usw. Dann speichere ich nun unter neuem Namen als neue Datei ab, die 40x30cm (Seite 1) aus der neuen Datei lösche ich, denn dieses Format brauche ich für das neue Schild nicht. Dann habe ich jetzt eine 60x40-Datei ABER unter "Dokument einrichten" steht nachwievor 40x30. Das ist das Problem. Das irritiert, denn das ist nicht zwingend so auf Anhieb zu erkennen. Ich habe schon falsche Maße dadurch bestellt. Natürlich kann ich die neuen Maße dann unter "Dokument einrichten" eingeben - wenn ich daran gedacht habe... Frage ist, ob es in ID nicht eine Funktion gibt, die mir einen Hinweis gibt. Oder ist mein Problem vielleicht zu "ungewöhnlich"?, Viele Grüße, Hen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Alternatives Layout + Dokument einrichten
Oben