PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Alu Dibond vs. Acrylglas
Beitrag
<blockquote data-quote="effges" data-source="post: 2437906" data-attributes="member: 122593"><p>Ich würde Dir spiegelverkehrten, digitalen UV-Flachbettdruck auf glasklarem Acrylglas mit anschließender Weiß-Hinterlegung empfehlen. Es gibt Drucker, die neben CMYK auch mit der Sonderfarbe Weiß ausgestattet sind. Natürlich gibt es neben der Frage des Materials auch qualitative Unterschiede von Maschine zu Maschine in diesem Bereich. Am besten suchst Du eine Firma in Deiner Nähe persönlich auf, die für die Umsetzung in Frage kommt und überzeugst Dich von der Druckqualität. Ein guter Anbieter bietet Alternativen an, weist auf Details hin und wartet mit aussagekräftigen Beispielen auf.</p><p></p><p>Was bei Deinem Nachtfoto richtig gut käme, wäre eine rückwärtige (LED-) Durchleuchtung. Das setzrt aber voraus, dass der Druck auf Acryl mit stark erhöhtem Farbauftrag ausgeführt wird. Alternativ wäre in diesem Zusammenhang auch ein Backlit-Einleger zwischen zwei Acrylplatten. Vorrang würde ich aber auf jeden Fall der Direktbedruckung geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="effges, post: 2437906, member: 122593"] Ich würde Dir spiegelverkehrten, digitalen UV-Flachbettdruck auf glasklarem Acrylglas mit anschließender Weiß-Hinterlegung empfehlen. Es gibt Drucker, die neben CMYK auch mit der Sonderfarbe Weiß ausgestattet sind. Natürlich gibt es neben der Frage des Materials auch qualitative Unterschiede von Maschine zu Maschine in diesem Bereich. Am besten suchst Du eine Firma in Deiner Nähe persönlich auf, die für die Umsetzung in Frage kommt und überzeugst Dich von der Druckqualität. Ein guter Anbieter bietet Alternativen an, weist auf Details hin und wartet mit aussagekräftigen Beispielen auf. Was bei Deinem Nachtfoto richtig gut käme, wäre eine rückwärtige (LED-) Durchleuchtung. Das setzrt aber voraus, dass der Druck auf Acryl mit stark erhöhtem Farbauftrag ausgeführt wird. Alternativ wäre in diesem Zusammenhang auch ein Backlit-Einleger zwischen zwei Acrylplatten. Vorrang würde ich aber auf jeden Fall der Direktbedruckung geben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Alu Dibond vs. Acrylglas
Oben