PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Amtszeit abfragen
Beitrag
<blockquote data-quote="Phips_CH" data-source="post: 2295999" data-attributes="member: 627346"><p><strong>AW: Amtszeit abfragen</strong></p><p></p><p>Versteh ich es richtig, dass ich besser meine Tabelle so umbaue, dass ich bei einem Amtsrücktritt den bestehenden Datensatz ändere.</p><p> </p><p>Ich habe drei Tabellen. Amt, Name, und Datum. </p><p>Wenn jemand ein Amt antritt, erzeugte ich bis jetzt einen Datensatz mit der ID_Name, ID-Amt, ID_Datum und an_zurück 1 (für Amt angetreten)</p><p>Wenn diese Person von diesem Amt zurücktritt, erzeugte ich einen weiteren Datensatz mit dem einen Unterschied, dass bei an_zurck eine 2 (für Amt zurückgetreten) steht.</p><p> </p><p>das ergibt natürlich doppelt so viele Datensätze. Das stimmt.</p><p>eine Abfrage für den aktuellen Amtsinhaber ist auch nicht ganz einfach.</p><p>Wäre bei Variante zwei auch einfacher.</p><p> </p><p>Ich bin noch in der aufbaufase, daher ist ein Umbau noch mit relativ wenig Aufwand möglich.</p><p> </p><p>Gruss</p><p>Phips_CH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phips_CH, post: 2295999, member: 627346"] [b]AW: Amtszeit abfragen[/b] Versteh ich es richtig, dass ich besser meine Tabelle so umbaue, dass ich bei einem Amtsrücktritt den bestehenden Datensatz ändere. Ich habe drei Tabellen. Amt, Name, und Datum. Wenn jemand ein Amt antritt, erzeugte ich bis jetzt einen Datensatz mit der ID_Name, ID-Amt, ID_Datum und an_zurück 1 (für Amt angetreten) Wenn diese Person von diesem Amt zurücktritt, erzeugte ich einen weiteren Datensatz mit dem einen Unterschied, dass bei an_zurck eine 2 (für Amt zurückgetreten) steht. das ergibt natürlich doppelt so viele Datensätze. Das stimmt. eine Abfrage für den aktuellen Amtsinhaber ist auch nicht ganz einfach. Wäre bei Variante zwei auch einfacher. Ich bin noch in der aufbaufase, daher ist ein Umbau noch mit relativ wenig Aufwand möglich. Gruss Phips_CH [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
Amtszeit abfragen
Oben