PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
an alle 3D-Kenner, warum ist dieses *.obj File so komisch?
Beitrag
<blockquote data-quote="darfrog" data-source="post: 881760" data-attributes="member: 221561"><p><strong>AW: an alle 3D-Kenner, warum ist dieses *.obj File so komisch?</strong></p><p></p><p>hi</p><p> </p><p>wenn ich es in Max öffne bekomm ich leider nicht dasselbe zu sehen wie auf deinem screen</p><p>aber ...</p><p></p><p>schau dir doch einmal das gebilde an (vieleicht kommst du ja selbst drauf)</p><p> </p><p>beim Box modeling modelierst du mit flächen mit 4 Eckpunkten,</p><p>da aber jedes Objekt aus poligonen besteht, und diese immer 3 eckpunkte haben, generiert das Prog diese immer bei einer "Box", somit musst du beim modelieren darauf achten</p><p>es könnt auch sein, dass die 4 Ecken einer Fläche nicht auf einer Ebene liegen, dann bekommst du einen diagonale "Bruch"</p><p> </p><p>bau doch einfach eine Seite der Tragflächen und spiegel sie dann,</p><p>drei eckige flächen würde ich von vorn herein gleich nur dreieckig machen,wie bei dir, also 2 Ecken zusammen fassen</p><p>oder achte auf die Position deiner Eckpunkte</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darfrog, post: 881760, member: 221561"] [b]AW: an alle 3D-Kenner, warum ist dieses *.obj File so komisch?[/b] hi wenn ich es in Max öffne bekomm ich leider nicht dasselbe zu sehen wie auf deinem screen aber ... schau dir doch einmal das gebilde an (vieleicht kommst du ja selbst drauf) beim Box modeling modelierst du mit flächen mit 4 Eckpunkten, da aber jedes Objekt aus poligonen besteht, und diese immer 3 eckpunkte haben, generiert das Prog diese immer bei einer "Box", somit musst du beim modelieren darauf achten es könnt auch sein, dass die 4 Ecken einer Fläche nicht auf einer Ebene liegen, dann bekommst du einen diagonale "Bruch" bau doch einfach eine Seite der Tragflächen und spiegel sie dann, drei eckige flächen würde ich von vorn herein gleich nur dreieckig machen,wie bei dir, also 2 Ecken zusammen fassen oder achte auf die Position deiner Eckpunkte [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
an alle 3D-Kenner, warum ist dieses *.obj File so komisch?
Oben