PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
analoge- vs digitale Fotografie oder Fotografie als Handwerk
Beitrag
<blockquote data-quote="SigridBW" data-source="post: 2372348" data-attributes="member: 671094"><p>Nachdem ich mir die HP dieses Photographen angeschaut habe, denke ich, daß hier nur jemand im Namen der hochheiligen Kunst seine Werke bestmöglich verscherbeln will.</p><p>Alleine seine HP ist selten häßlich und weit weg von jeglicher Kundenbezogenheit:</p><p>Mögen solche Denker meinetwegen ihre elitären Kreise ziehen, mich beeindruckt so jemand weit weniger wie jemand der 19 Bilder digital verschiesst und dann mit dem 20. ein gutes Bild hinbekommt.</p><p></p><p>Diesen "Fachknipsern" von der speziellen Spezies dieses Fotografen gelingen unter anderen Umständen, nämlich ohne detaillierte Choreographie mit planerischem Megaaufwand ganz selten was wesentlich Besseres wie dem gemeinen Knipser.</p><p>Die Bilder solcher Fotografen findet man im Überdruß in Galerien aus denen 99 von 100 Besuchern herzlich wenig inhaltlich mitnehmen und der 100., der ein Werk abkauft, hat nur etwas was durch Größe in der Fläche oder Winzigkeit des Bildes innerhalb vom Passepartout herausragt, natürlich immer zum entsprechenden "Kunstpreis".</p><p></p><p>Den Fotos eine Besonderheit anzuetikettieren ist doch verlogen bis zum Gehtnichtmehr.Das hohe Lied auf die bewußte analoge Fotografie vs der hirnlosen digitaler Knipserei stimme ich bei diesem Künstler nicht an.</p><p></p><p>Tut mir leid, @veechio, aber wenn es nur bis ins Detail geplante Fotos gäbe wäre die Welt arm dran.</p><p>Wie eindrucksvoll das 2.000.000 Abbiegezeichen auf der Straße markiert aus Froschperspektive 100 % akkurat aufgenommen wäre überlasse ich der Fantasie eines jeden.</p><p></p><p>Wer digital telefoniert und trotz 1000 km und mehr Entfernung eine astreine Verbindung erwartet und zwar sofort und zu jeder Zeit, sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht die Technik von früher zur Kunst machen. Gute Fotografen gibt es nämlich auch heute noch, im Gegenteil die fotografischen Ergebnisse der Knipser sind in den letzten 10 - 15 Jahren besser geworden.</p><p></p><p>(nehmt doch bitte nicht die Altersklasse bis 25, max. 30 Jahre als Standard für alles).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SigridBW, post: 2372348, member: 671094"] Nachdem ich mir die HP dieses Photographen angeschaut habe, denke ich, daß hier nur jemand im Namen der hochheiligen Kunst seine Werke bestmöglich verscherbeln will. Alleine seine HP ist selten häßlich und weit weg von jeglicher Kundenbezogenheit: Mögen solche Denker meinetwegen ihre elitären Kreise ziehen, mich beeindruckt so jemand weit weniger wie jemand der 19 Bilder digital verschiesst und dann mit dem 20. ein gutes Bild hinbekommt. Diesen "Fachknipsern" von der speziellen Spezies dieses Fotografen gelingen unter anderen Umständen, nämlich ohne detaillierte Choreographie mit planerischem Megaaufwand ganz selten was wesentlich Besseres wie dem gemeinen Knipser. Die Bilder solcher Fotografen findet man im Überdruß in Galerien aus denen 99 von 100 Besuchern herzlich wenig inhaltlich mitnehmen und der 100., der ein Werk abkauft, hat nur etwas was durch Größe in der Fläche oder Winzigkeit des Bildes innerhalb vom Passepartout herausragt, natürlich immer zum entsprechenden "Kunstpreis". Den Fotos eine Besonderheit anzuetikettieren ist doch verlogen bis zum Gehtnichtmehr.Das hohe Lied auf die bewußte analoge Fotografie vs der hirnlosen digitaler Knipserei stimme ich bei diesem Künstler nicht an. Tut mir leid, @veechio, aber wenn es nur bis ins Detail geplante Fotos gäbe wäre die Welt arm dran. Wie eindrucksvoll das 2.000.000 Abbiegezeichen auf der Straße markiert aus Froschperspektive 100 % akkurat aufgenommen wäre überlasse ich der Fantasie eines jeden. Wer digital telefoniert und trotz 1000 km und mehr Entfernung eine astreine Verbindung erwartet und zwar sofort und zu jeder Zeit, sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht die Technik von früher zur Kunst machen. Gute Fotografen gibt es nämlich auch heute noch, im Gegenteil die fotografischen Ergebnisse der Knipser sind in den letzten 10 - 15 Jahren besser geworden. (nehmt doch bitte nicht die Altersklasse bis 25, max. 30 Jahre als Standard für alles). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
analoge- vs digitale Fotografie oder Fotografie als Handwerk
Oben