PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Analogen Blitz an digitaler Kamera verwenden
Beitrag
<blockquote data-quote="steinmannn" data-source="post: 1833344" data-attributes="member: 46278"><p><strong>AW: Analogen Blitz an digitaler Kamera verwenden</strong></p><p></p><p>Der Link von @Finto ist recht nützlich.</p><p>In einem Elektro(reparatur)laden kann man die Spannung nachmessen lassen falls kein Messgerät zur Verfügung steht.</p><p>Ich löse ebenfalls mit YN RF-602 Blitze bis 1/250s problemlos aus. Mein analoges Blitzgerät (170V Zündspannung) habe ich nicht verschrottet. Es wird auch nicht über Funk oder externe opt. Auslöser gezündet - ich würde diese grillen, sondern über die PC-Buchse (X-syncron-Buchse) der Kamera (Canon EOS 7D). Laut Handbuch kann an diesem Kabelanschluß bis 250V anliegen - jedoch N I C H T am Blitzschuh!!!</p><p>Also Blitzgeräte-Zündspannung messen und Handbuch der Kamera lesen - im Zweifel Blitzgerät nicht anschließen. So teuer sind die manuellen Blitzgeräte jetzt auch nicht mehr, d.h. eine gegrillte Kamera wird teurer und ein verbrannter Funkauslöser kostet etwa soviel wie ein einfaches Blitzgerät.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steinmannn, post: 1833344, member: 46278"] [b]AW: Analogen Blitz an digitaler Kamera verwenden[/b] Der Link von @Finto ist recht nützlich. In einem Elektro(reparatur)laden kann man die Spannung nachmessen lassen falls kein Messgerät zur Verfügung steht. Ich löse ebenfalls mit YN RF-602 Blitze bis 1/250s problemlos aus. Mein analoges Blitzgerät (170V Zündspannung) habe ich nicht verschrottet. Es wird auch nicht über Funk oder externe opt. Auslöser gezündet - ich würde diese grillen, sondern über die PC-Buchse (X-syncron-Buchse) der Kamera (Canon EOS 7D). Laut Handbuch kann an diesem Kabelanschluß bis 250V anliegen - jedoch N I C H T am Blitzschuh!!! Also Blitzgeräte-Zündspannung messen und Handbuch der Kamera lesen - im Zweifel Blitzgerät nicht anschließen. So teuer sind die manuellen Blitzgeräte jetzt auch nicht mehr, d.h. eine gegrillte Kamera wird teurer und ein verbrannter Funkauslöser kostet etwa soviel wie ein einfaches Blitzgerät. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Analogen Blitz an digitaler Kamera verwenden
Oben