PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Analyse von Fotos, welcher Look, wie komme ich dahin
Beitrag
<blockquote data-quote="Panobilder" data-source="post: 2374707" data-attributes="member: 558356"><p>Bei dem Bild, ich mag es nicht als (ein) Foto bezeichnen, da es mit Sicherheit ein Composing ist, müsste man viel Analysieren und Erklären...</p><p></p><p>Die teilweise unpassenden Reflexe zeigen meiner Meinung schon, dass dieses Auto nicht in exakt dieser Umgebung aufgenommen wurde.</p><p></p><p>Ein 3D Rendering ist es eher nicht, aber ne Backplate wurde vermutlich schon hinter dem freigestellten Auto eingefügt.</p><p></p><p>Gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut, doch so eindrucksvoll es aussieht, hat es doch Fehler...(die mich beim kritischen Blick ganz leicht stören)</p><p>z.B.:</p><p>Wie würde ein Schatten vor dem Auto aussehen, wenn die Sonne SO tief - also schon fast direkt an der Dachkantenhöhe des Autos steht?</p><p>Vermutlich deutlich länger...</p><p>Zieh eine Linie vom Seitenspiegel zum Schatten desselben und verlängere nach oben, da müsste dann die Lichtquelle sein - past aber mit dem HG zusammen...</p><p></p><p>Und dass der Schatten noch weit vor dem Auto nur tiefschwarz ist, kann als Stil durchgehen, ich finds aber deutlich zu kontrastreich, aber das ist klar Geschmakssache.</p><p></p><p>Der Durchblick durch das Beifahrerseitenfenster ist nicht passend zum bearbeiteten HG, da zu scharf und zu hell.</p><p>...</p><p>Hmm, grad erstmalig in voller Größe auf dem 24 Zöller (statt Laptop) angesehen, der Schärfeverlauf am Auto und der Strasse ist passend, könnte evtl. doch alles in einer Aufnahme gemacht sein, bin nicht mehr so sicher.</p><p></p><p>So oder so, ist die Bearbeitung nicht "perfekt", aber da ich als Werbefotograf auch genügend "Aufhübschungen" mache, weiß ich sehr wohl, dass man irgendwann aufhören muss mit den Retuschen, aus welchen Gründen auch immer...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panobilder, post: 2374707, member: 558356"] Bei dem Bild, ich mag es nicht als (ein) Foto bezeichnen, da es mit Sicherheit ein Composing ist, müsste man viel Analysieren und Erklären... Die teilweise unpassenden Reflexe zeigen meiner Meinung schon, dass dieses Auto nicht in exakt dieser Umgebung aufgenommen wurde. Ein 3D Rendering ist es eher nicht, aber ne Backplate wurde vermutlich schon hinter dem freigestellten Auto eingefügt. Gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut, doch so eindrucksvoll es aussieht, hat es doch Fehler...(die mich beim kritischen Blick ganz leicht stören) z.B.: Wie würde ein Schatten vor dem Auto aussehen, wenn die Sonne SO tief - also schon fast direkt an der Dachkantenhöhe des Autos steht? Vermutlich deutlich länger... Zieh eine Linie vom Seitenspiegel zum Schatten desselben und verlängere nach oben, da müsste dann die Lichtquelle sein - past aber mit dem HG zusammen... Und dass der Schatten noch weit vor dem Auto nur tiefschwarz ist, kann als Stil durchgehen, ich finds aber deutlich zu kontrastreich, aber das ist klar Geschmakssache. Der Durchblick durch das Beifahrerseitenfenster ist nicht passend zum bearbeiteten HG, da zu scharf und zu hell. ... Hmm, grad erstmalig in voller Größe auf dem 24 Zöller (statt Laptop) angesehen, der Schärfeverlauf am Auto und der Strasse ist passend, könnte evtl. doch alles in einer Aufnahme gemacht sein, bin nicht mehr so sicher. So oder so, ist die Bearbeitung nicht "perfekt", aber da ich als Werbefotograf auch genügend "Aufhübschungen" mache, weiß ich sehr wohl, dass man irgendwann aufhören muss mit den Retuschen, aus welchen Gründen auch immer... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Analyse von Fotos, welcher Look, wie komme ich dahin
Oben