PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Beitrag
<blockquote data-quote="papaman" data-source="post: 1607189" data-attributes="member: 330483"><p><strong>AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?</strong></p><p></p><p>Canon ist gut. Nein, besser. Liegt sehr gut in der Hand. Ist sehr logisch in der Bedienung. Und darauf kommt es täglich an. Von wegen Plastik: das ist so gut verarbeitet, da müsste man schon so raubeinig umgehen, wie eigentlich kein Fotografierender sein kann. Ich fotografiere schon lange mit Canon, ich kenne keine beschädigten Teile. Null. Dafür erstklassige Qualität. Bis ins Bild. Ich arbeite mit dem Doppel 18-55 und 55-200, aber ich, für meine Aufgaben würde heute 18-135 IS vorziehen: alles von Weitwinkel bis Portrait ist mit einem Objektiv drin. Und die ganz seltenen Fälle, wo man etwa noch näher ranholen muss, sind bei mir selten. Dagegen ist 55 oft knapp. Zum Beispiel für Personen. Die 550D ist eigentlich ein Spitzenmodell. Hat praktisch alles, was die Profikameras leisten, kostet aber einen Bruchteil davon, im Set erst recht. Und die Resultate machen einfach Freude. Die Auflösung ist Klasse, die Farben sind es auch. Das 18-135 kenne ich nicht, aber der IS von Canon ist auch erstaunlich. Viel Freude auf jeden Fall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="papaman, post: 1607189, member: 330483"] [b]AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?[/b] Canon ist gut. Nein, besser. Liegt sehr gut in der Hand. Ist sehr logisch in der Bedienung. Und darauf kommt es täglich an. Von wegen Plastik: das ist so gut verarbeitet, da müsste man schon so raubeinig umgehen, wie eigentlich kein Fotografierender sein kann. Ich fotografiere schon lange mit Canon, ich kenne keine beschädigten Teile. Null. Dafür erstklassige Qualität. Bis ins Bild. Ich arbeite mit dem Doppel 18-55 und 55-200, aber ich, für meine Aufgaben würde heute 18-135 IS vorziehen: alles von Weitwinkel bis Portrait ist mit einem Objektiv drin. Und die ganz seltenen Fälle, wo man etwa noch näher ranholen muss, sind bei mir selten. Dagegen ist 55 oft knapp. Zum Beispiel für Personen. Die 550D ist eigentlich ein Spitzenmodell. Hat praktisch alles, was die Profikameras leisten, kostet aber einen Bruchteil davon, im Set erst recht. Und die Resultate machen einfach Freude. Die Auflösung ist Klasse, die Farben sind es auch. Das 18-135 kenne ich nicht, aber der IS von Canon ist auch erstaunlich. Viel Freude auf jeden Fall. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Oben