PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Beitrag
<blockquote data-quote="creezy" data-source="post: 1607554" data-attributes="member: 220216"><p><strong>AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?</strong></p><p></p><p>Fakt ist: es gibt von jedem Hersteller (mich wundert ja immer diese einseitige Nennung von Canon oder Nikon, Pentax baut genauso sehr gute SLRs wie auch Sony etc.) sehr gute Einsteigermodelle ? die sich auch rein gar nichts mehr nehmen. Sinnvoller als der Body ist es sich im Vorfeld für Objektive zu entscheiden, also einen Blick auf den Objektivmarkt zu werfen ? wie sieht da das Angebot ggf. von Drittanbietern oder Second Hand aus? Lassen sich ggfs. noch alte Objektive aus analogen Zeiten verwenden, die oft günstig zu erwerben sind und auch sehr gute Bildqualität liefern, weil damals schlicht qualitativ hochwertiger produziert (Beispiel die Pentax A-Linsen ?)?</p><p></p><p>Originalobjektive von Nikon sind i. Allg. teurer als die der Konkurrenz etc. Da gibt es einige Dinge, die man im Hinterkopf haben darf, bevor man sich für ein System entscheidet. Zuerst fotografiert der Fotograf das Foto mit der Linse, die sein Auge darstellt, die Kamera verarbeitet das Foto nur. Du verstehst also was ich meine, wenn ich eher auf Objektive dringe als auf Kameras? Was den Body anbelangt, kannst Du als Anfänger auch problemlos das Vor- oder VorVorgängermodell kaufen (vor allem bei Canon, die ja die Modell publizieren, die die Henne in der Legebatterie ihre Eier) um glücklich zu sein und das gesparte Geld ggf. lieber in eine Top-Linse zu investieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="creezy, post: 1607554, member: 220216"] [b]AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?[/b] Fakt ist: es gibt von jedem Hersteller (mich wundert ja immer diese einseitige Nennung von Canon oder Nikon, Pentax baut genauso sehr gute SLRs wie auch Sony etc.) sehr gute Einsteigermodelle ? die sich auch rein gar nichts mehr nehmen. Sinnvoller als der Body ist es sich im Vorfeld für Objektive zu entscheiden, also einen Blick auf den Objektivmarkt zu werfen ? wie sieht da das Angebot ggf. von Drittanbietern oder Second Hand aus? Lassen sich ggfs. noch alte Objektive aus analogen Zeiten verwenden, die oft günstig zu erwerben sind und auch sehr gute Bildqualität liefern, weil damals schlicht qualitativ hochwertiger produziert (Beispiel die Pentax A-Linsen ?)? Originalobjektive von Nikon sind i. Allg. teurer als die der Konkurrenz etc. Da gibt es einige Dinge, die man im Hinterkopf haben darf, bevor man sich für ein System entscheidet. Zuerst fotografiert der Fotograf das Foto mit der Linse, die sein Auge darstellt, die Kamera verarbeitet das Foto nur. Du verstehst also was ich meine, wenn ich eher auf Objektive dringe als auf Kameras? Was den Body anbelangt, kannst Du als Anfänger auch problemlos das Vor- oder VorVorgängermodell kaufen (vor allem bei Canon, die ja die Modell publizieren, die die Henne in der Legebatterie ihre Eier) um glücklich zu sein und das gesparte Geld ggf. lieber in eine Top-Linse zu investieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Oben