PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Beitrag
<blockquote data-quote="mboeges" data-source="post: 1610423" data-attributes="member: 470687"><p><strong>AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?</strong></p><p></p><p>Also ich hab mir ebenfalls die Frage gestellt, was ich kaufen soll und viele Foreneinträge gelesen, etc. pp...</p><p> </p><p>Vor zwei Monaten hab ich mich dann (nach ewigem hin und her) dazu entschlossen zu einem Fotofachgeschäft (also definiiv nicht Mediamarkt oder Saturn) zu gehen und mich beraten zu lassen. Ich denke es ist auch sehr wichtig, diverse Kameras selbst in der Hand zu halten und zu schauen, was liegt mir am besten. Nach kurzem verhandeln, hab ich mir dann über Wochenende eine Nikon D90 ausgeliehen und die Leihgebühr so ausgehandelt, dass ich diese beim Kauf einer Kamera angerechnet bekomme. </p><p> </p><p>War mit der D90 top zufrieden und hab mir das 18-200 VR II dazu genommen. Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich ebenfalls blutiger Anfänger bin, aber ich an der Fotografie und dem ganzen rießen Thema gigantischen Spass gefunden hab. Den Kauf bereue ich auf keinen Fall und hab mich richtig entschieden. Ok, Objektiv werd ich nun noch (nach einer weiteren Sparphase) ein, zwei andere noch kaufen. Aber mit dem 18-200 hab ich erstmal ein Allrounder mit dem ich recht zufrieden bin.</p><p> </p><p>Was will ich Dir sagen... Geh in ein Fachgeschäft und nimm die Kameras in die Hand... teste sie und überzeug dich selbst, mit welcher Kamera DU gut zurecht kommst. Was mir gefällt, muss nicht unbedingt auch dein Geschmack sein. Ich z.B. fand die Canon 550 D nicht so gut verarbeitet und fühlte mich mit der D90 wohler (inige haben hier geschrieben, dass sie die d 550 super finden...). Von dem her viel Erfolg bei Diner Entscheidung und dass Du danach viel Spass an Deiner Kamera hast!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mboeges, post: 1610423, member: 470687"] [b]AW: Anfänger Fotografie, welche Kamera?[/b] Also ich hab mir ebenfalls die Frage gestellt, was ich kaufen soll und viele Foreneinträge gelesen, etc. pp... Vor zwei Monaten hab ich mich dann (nach ewigem hin und her) dazu entschlossen zu einem Fotofachgeschäft (also definiiv nicht Mediamarkt oder Saturn) zu gehen und mich beraten zu lassen. Ich denke es ist auch sehr wichtig, diverse Kameras selbst in der Hand zu halten und zu schauen, was liegt mir am besten. Nach kurzem verhandeln, hab ich mir dann über Wochenende eine Nikon D90 ausgeliehen und die Leihgebühr so ausgehandelt, dass ich diese beim Kauf einer Kamera angerechnet bekomme. War mit der D90 top zufrieden und hab mir das 18-200 VR II dazu genommen. Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich ebenfalls blutiger Anfänger bin, aber ich an der Fotografie und dem ganzen rießen Thema gigantischen Spass gefunden hab. Den Kauf bereue ich auf keinen Fall und hab mich richtig entschieden. Ok, Objektiv werd ich nun noch (nach einer weiteren Sparphase) ein, zwei andere noch kaufen. Aber mit dem 18-200 hab ich erstmal ein Allrounder mit dem ich recht zufrieden bin. Was will ich Dir sagen... Geh in ein Fachgeschäft und nimm die Kameras in die Hand... teste sie und überzeug dich selbst, mit welcher Kamera DU gut zurecht kommst. Was mir gefällt, muss nicht unbedingt auch dein Geschmack sein. Ich z.B. fand die Canon 550 D nicht so gut verarbeitet und fühlte mich mit der D90 wohler (inige haben hier geschrieben, dass sie die d 550 super finden...). Von dem her viel Erfolg bei Diner Entscheidung und dass Du danach viel Spass an Deiner Kamera hast!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Fotografie, welche Kamera?
Oben