PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Frage
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1663915" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Anfänger Frage</strong></p><p></p><p>Für einen Anfänger ist es immer schwer zu entscheiden, was man wohl benötigen könnte. Zuviele features kann eine Kamera gar nicht haben, schließlich ist man ja nicht gezwungen sie zu nutzen, nur bezahlen muß man sie natürlich. Es macht aber auch keinen Sinn, auf alle Extras zu verzichten, denn man verläßt den Anfänger-Status recht schnell und dann will man meist mehr, ärgerlich, wenn die Kamera dann der limitierende Faktor ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass es seine Zeit braucht, um mit einer Kamera "warm zu werden", es macht in meinen Augen also keinen Sinn, wenn man ständig mit einer neuen Kamera aufrüstet, sobald man die Grenzen der aktuellen erreicht. Dann lieber auch schon als Anfänger etwas in die Zukunft schauen und die Kamera bewußt auswählen.</p><p></p><p>Was ich persönlich für sehr wichtig halte ist die Möglichkeit, alles manuell einstellen zu können, zum einen bedeutet das eine Menge an Flexibilität, zum anderen lernt man so am besten! </p><p></p><p>Die 1000D kommt allgemein sehr gut weg in den Bewertungen, also sicher kein allzu großes Risiko, ganz im Gegenteil. Beim Ringplaneten-Kaufhaus liegt die Kamera derzeit palettenweise als Set (1000D + EFS 18-55mm DC + EF 75-300mm) für ~450€ rum...</p><p></p><p></p><p>VG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1663915, member: 142024"] [b]AW: Anfänger Frage[/b] Für einen Anfänger ist es immer schwer zu entscheiden, was man wohl benötigen könnte. Zuviele features kann eine Kamera gar nicht haben, schließlich ist man ja nicht gezwungen sie zu nutzen, nur bezahlen muß man sie natürlich. Es macht aber auch keinen Sinn, auf alle Extras zu verzichten, denn man verläßt den Anfänger-Status recht schnell und dann will man meist mehr, ärgerlich, wenn die Kamera dann der limitierende Faktor ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass es seine Zeit braucht, um mit einer Kamera "warm zu werden", es macht in meinen Augen also keinen Sinn, wenn man ständig mit einer neuen Kamera aufrüstet, sobald man die Grenzen der aktuellen erreicht. Dann lieber auch schon als Anfänger etwas in die Zukunft schauen und die Kamera bewußt auswählen. Was ich persönlich für sehr wichtig halte ist die Möglichkeit, alles manuell einstellen zu können, zum einen bedeutet das eine Menge an Flexibilität, zum anderen lernt man so am besten! Die 1000D kommt allgemein sehr gut weg in den Bewertungen, also sicher kein allzu großes Risiko, ganz im Gegenteil. Beim Ringplaneten-Kaufhaus liegt die Kamera derzeit palettenweise als Set (1000D + EFS 18-55mm DC + EF 75-300mm) für ~450€ rum... VG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Frage
Oben