PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Hardware
Beitrag
<blockquote data-quote="EckardW" data-source="post: 2323177"><p>Hallo Zusammen</p><p></p><p>Es muss nicht immer Canon oder Nikon sein.</p><p>Die Anschaffung der Kamera ist die eine Sache, der Kauf der Objektive eine andere.</p><p></p><p>Ich habe mich für eine gebrauchte Sony Alpha 300 Spiegelreflex zu Anfang (2010) entschieden. Die ganze Ausrüstung inkl.2 Objektive, 4 Akkus, 3 SD Karten und Batteriegriff kam 2010 ganze 350,-€, zum probieren und trainieren reichte es.</p><p>Danach kam 2011 eine Alpha 350, 2012 die Alpha 33, und 2013 die Alpha 77.</p><p>Ich würde mich immer für eine Kamera entscheiden, für die ich auch alte Objektive verwenden kann (in diesem Fall Minolta) das ist preisgünstiger. </p><p>Der Bildstabilisator ist in der Kamera verbaut d.h. ich muss ihn nicht immer mit dem Objektiv kaufen (teuerer).</p><p>Ich wusste 2010 auch nicht so richtig wohin die Reise geht, jetzt bin ich am überlegen mir die Sony Alpha 99 zu kaufen. </p><p>In meinem Besitz ist noch eine Canon G11 um schnell ein paar Bildwirkungen einzufangen bzw. ein paar private Familienbilder anzufertigen, </p><p>weiterhin die Alpha 33 und die Alpha 77 verschiedener Objektive mit 70-210 f2,8 bzw 50 f1,4,, Macro 90 f2,8, 28-70 f2,8, 17-50 f2,8 ein gutes, für die Kamera passendes Blitzlicht darf nicht fehlen. Das Blitzlicht wird an meiner Kamera nur seitlich über eine extra Schiene und Kabel angebracht damit ist Licht besser zu steuern und schützt vor Schäden. </p><p>Ein gebrochener Kameraschuh ist sehr teuer und ärgerlich, deshalb verwende ich eine extra Schiene.</p><p>Welche Firma den Vorrang hat, kann man Heute kaum noch sagen, es gibt keine schlechten Kameras mehr, nur für den jeweiligen Gebrauch die falsche Zusammenstellung.</p><p></p><p>Das ist natürlich meine private Meinung, </p><p>Es kommt immer auf den Geldbeutel an und was man mit der Kamera machen will.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardW, post: 2323177"] Hallo Zusammen Es muss nicht immer Canon oder Nikon sein. Die Anschaffung der Kamera ist die eine Sache, der Kauf der Objektive eine andere. Ich habe mich für eine gebrauchte Sony Alpha 300 Spiegelreflex zu Anfang (2010) entschieden. Die ganze Ausrüstung inkl.2 Objektive, 4 Akkus, 3 SD Karten und Batteriegriff kam 2010 ganze 350,-€, zum probieren und trainieren reichte es. Danach kam 2011 eine Alpha 350, 2012 die Alpha 33, und 2013 die Alpha 77. Ich würde mich immer für eine Kamera entscheiden, für die ich auch alte Objektive verwenden kann (in diesem Fall Minolta) das ist preisgünstiger. Der Bildstabilisator ist in der Kamera verbaut d.h. ich muss ihn nicht immer mit dem Objektiv kaufen (teuerer). Ich wusste 2010 auch nicht so richtig wohin die Reise geht, jetzt bin ich am überlegen mir die Sony Alpha 99 zu kaufen. In meinem Besitz ist noch eine Canon G11 um schnell ein paar Bildwirkungen einzufangen bzw. ein paar private Familienbilder anzufertigen, weiterhin die Alpha 33 und die Alpha 77 verschiedener Objektive mit 70-210 f2,8 bzw 50 f1,4,, Macro 90 f2,8, 28-70 f2,8, 17-50 f2,8 ein gutes, für die Kamera passendes Blitzlicht darf nicht fehlen. Das Blitzlicht wird an meiner Kamera nur seitlich über eine extra Schiene und Kabel angebracht damit ist Licht besser zu steuern und schützt vor Schäden. Ein gebrochener Kameraschuh ist sehr teuer und ärgerlich, deshalb verwende ich eine extra Schiene. Welche Firma den Vorrang hat, kann man Heute kaum noch sagen, es gibt keine schlechten Kameras mehr, nur für den jeweiligen Gebrauch die falsche Zusammenstellung. Das ist natürlich meine private Meinung, Es kommt immer auf den Geldbeutel an und was man mit der Kamera machen will. Gruß Eckard [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfänger Hardware
Oben