PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Anfänger Indesign CS4 und keine Zeit
Beitrag
<blockquote data-quote="Tamina" data-source="post: 974215" data-attributes="member: 63322"><p><strong>AW: Anfänger Indesign CS4 und keine Zeit</strong></p><p></p><p>Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Wir haben einige Aufträge mit Periodika (ca. 1/4-jährlich) die alle 80 Seiten und mehr haben. Das finde ich in Corel etwas ermüdend. Und deswegen wollte ich sowieso gerne umsteigen. Es ist instabil, bei einer bildlastigen Publikation sind schnell mal eben ein halbes Gigabyte in der Datei und ich habe das Gefühl, die PDF´s aus Corel werden extrem gross. </p><p></p><p>Viele Druckereien hier (in der Türkei) wollen fertig ausgeschossene Dateien, das ist für uns eine zusätzliche Fehlerquelle. Deswegen haben wir uns für diese entschieden, die es eben selbst macht (in einem anderen Thread, wo ich nach Möglichkeiten des Ausschiessens in Corel gefragt habe, wurde mir dringen empfohlen, die Druckerei zu wechseln, wenn sie das nicht selbst macht - das war auch mit ein Grund, man nimmt ja Rat an). Indesign wollen die AUCH deswegen, weil sie uns ggf. für das Magazin auch kurzfristige Änderungen/Ergänzungen (Nachrichten) selbst einsetzen würden und sie eben mit Indesign arbeiten. In Corel hab ich das gar nicht gewusst - das geht auch mit Schnittkanten??? In PDF? </p><p></p><p>Ich werde dann mal in den Tutorials und den Video2Brain Dingern stöbern, danke erst mal....</p><p></p><p>Martina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tamina, post: 974215, member: 63322"] [b]AW: Anfänger Indesign CS4 und keine Zeit[/b] Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Wir haben einige Aufträge mit Periodika (ca. 1/4-jährlich) die alle 80 Seiten und mehr haben. Das finde ich in Corel etwas ermüdend. Und deswegen wollte ich sowieso gerne umsteigen. Es ist instabil, bei einer bildlastigen Publikation sind schnell mal eben ein halbes Gigabyte in der Datei und ich habe das Gefühl, die PDF´s aus Corel werden extrem gross. Viele Druckereien hier (in der Türkei) wollen fertig ausgeschossene Dateien, das ist für uns eine zusätzliche Fehlerquelle. Deswegen haben wir uns für diese entschieden, die es eben selbst macht (in einem anderen Thread, wo ich nach Möglichkeiten des Ausschiessens in Corel gefragt habe, wurde mir dringen empfohlen, die Druckerei zu wechseln, wenn sie das nicht selbst macht - das war auch mit ein Grund, man nimmt ja Rat an). Indesign wollen die AUCH deswegen, weil sie uns ggf. für das Magazin auch kurzfristige Änderungen/Ergänzungen (Nachrichten) selbst einsetzen würden und sie eben mit Indesign arbeiten. In Corel hab ich das gar nicht gewusst - das geht auch mit Schnittkanten??? In PDF? Ich werde dann mal in den Tutorials und den Video2Brain Dingern stöbern, danke erst mal.... Martina [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Anfänger Indesign CS4 und keine Zeit
Oben