PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
[Anfänger] Mensch ärgere dich nicht!
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 127720" data-source="post: 1333236"><p><strong>AW: [Anfänger] Mensch ärgere dich nicht!</strong></p><p></p><p>Ohne mich jetzt mit Blender auszukennen (bin irgendwann mal bei Maya hängen geblieben, hatte mir zwischendurch Blender angeschaut, mich dann aber dazu entschieden doch lieber bei einem Programm zu bleiben), fallen mir auf den ersten Blick zwei (generelle) Punkte auf.</p><p></p><p>1) Die Anzahl der Polygone ist viel zu hoch. Bei dieser Zahl brauchst du nicht viele Objekte bis dein Rechner lahm gelegt ist. Jetzt wirst du sie nicht mehr wegbekommen, da musst du vorher schon eine andere modeling Methode einsetzen bzw. evtl. bei der aktuellen andere Einstellungen verwenden.</p><p></p><p>2) Das Shading ist noch nicht so ganz sauber, irgendwo ist es wohl auf harte Ecken eingestellt, da man selbst bei der großen Anzahl an Polys noch die Kanten sieht. Kann dir wie gesagt nicht Blender spezifisch die Stelle nennen an die du greifen musst, ich weiß nur, dass es z.B. in Cinema4D das Phong Tag dafür gibt und in Maya kann man das Shading auf weich oder hart einstellen. Gehe daher davon aus, dass es für Blender was ähnliches gibt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Senshi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 127720, post: 1333236"] [b]AW: [Anfänger] Mensch ärgere dich nicht![/b] Ohne mich jetzt mit Blender auszukennen (bin irgendwann mal bei Maya hängen geblieben, hatte mir zwischendurch Blender angeschaut, mich dann aber dazu entschieden doch lieber bei einem Programm zu bleiben), fallen mir auf den ersten Blick zwei (generelle) Punkte auf. 1) Die Anzahl der Polygone ist viel zu hoch. Bei dieser Zahl brauchst du nicht viele Objekte bis dein Rechner lahm gelegt ist. Jetzt wirst du sie nicht mehr wegbekommen, da musst du vorher schon eine andere modeling Methode einsetzen bzw. evtl. bei der aktuellen andere Einstellungen verwenden. 2) Das Shading ist noch nicht so ganz sauber, irgendwo ist es wohl auf harte Ecken eingestellt, da man selbst bei der großen Anzahl an Polys noch die Kanten sieht. Kann dir wie gesagt nicht Blender spezifisch die Stelle nennen an die du greifen musst, ich weiß nur, dass es z.B. in Cinema4D das Phong Tag dafür gibt und in Maya kann man das Shading auf weich oder hart einstellen. Gehe daher davon aus, dass es für Blender was ähnliches gibt. Gruß Senshi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
[Anfänger] Mensch ärgere dich nicht!
Oben