PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfänger...womit anfangen?
Beitrag
<blockquote data-quote="sunny_76m" data-source="post: 1038169" data-attributes="member: 235430"><p><strong>AW: Anfänger...womit anfangen?</strong></p><p></p><p>So generell schadet es schon nicht, sich mal zuerst mit den einzelnen Werkzeugen zu befassen, bevor man in große Bearbeitungen einsteigt. Dabei gibt es sowohl Videos hier zum Download, als auch pdfs die das Grundlegende erklären. Was neben den Werkzeugen auch noch sehr wichtig ist, das ist die Arbeit mit Ebenen und Masken, sowie das freistellen. Vor allem letzteres ist sehr umfangreich, aber es schadet nicht, wenn man sich schon mal ein gewisses Grundlagenwissen in dem Bereich aneignet. Erweitern wirst du das immer lam wieder müssen und Tuts (sehr gute übrigens) gibt es auch in Massen dafür.</p><p></p><p>Was Video-DVDs angeht, so finde ich die von Video2Brain sehr empfehlenswert - gehen übrigens auch auf dem Fernseher anzuschauen, dann muss man nicht immer umschalten, vorausgesetzt man hat so einen nähes des Arbeitsrechners greifbar. </p><p></p><p>In Sachen Bücher ist das immer so eine Sache... MEINE Meinung ist, dass die Tutorials hier, die meisten Bücher - gerade am Anfang - eher überflüssig machen. Ich habe ein Nachschlagewerk (Kompendium von Markt&Technik) neben dem PC stehen, wenn man wirklich was konkret nachschlagen will. </p><p></p><p>Es lernt aber jeder anders, also fang mal - vielleicht hier auf der Seite - an und arbeite dich durch. Für Fragen zu den Tuts gibt es ja das Forum. Dann siehst du ja wie weit du kommst und was dir fehlt... Bücher würde ich eher dann für spezifische Bereiche verwenden, ist aber wie erwähnt subjektiv.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sunny_76m, post: 1038169, member: 235430"] [b]AW: Anfänger...womit anfangen?[/b] So generell schadet es schon nicht, sich mal zuerst mit den einzelnen Werkzeugen zu befassen, bevor man in große Bearbeitungen einsteigt. Dabei gibt es sowohl Videos hier zum Download, als auch pdfs die das Grundlegende erklären. Was neben den Werkzeugen auch noch sehr wichtig ist, das ist die Arbeit mit Ebenen und Masken, sowie das freistellen. Vor allem letzteres ist sehr umfangreich, aber es schadet nicht, wenn man sich schon mal ein gewisses Grundlagenwissen in dem Bereich aneignet. Erweitern wirst du das immer lam wieder müssen und Tuts (sehr gute übrigens) gibt es auch in Massen dafür. Was Video-DVDs angeht, so finde ich die von Video2Brain sehr empfehlenswert - gehen übrigens auch auf dem Fernseher anzuschauen, dann muss man nicht immer umschalten, vorausgesetzt man hat so einen nähes des Arbeitsrechners greifbar. In Sachen Bücher ist das immer so eine Sache... MEINE Meinung ist, dass die Tutorials hier, die meisten Bücher - gerade am Anfang - eher überflüssig machen. Ich habe ein Nachschlagewerk (Kompendium von Markt&Technik) neben dem PC stehen, wenn man wirklich was konkret nachschlagen will. Es lernt aber jeder anders, also fang mal - vielleicht hier auf der Seite - an und arbeite dich durch. Für Fragen zu den Tuts gibt es ja das Forum. Dann siehst du ja wie weit du kommst und was dir fehlt... Bücher würde ich eher dann für spezifische Bereiche verwenden, ist aber wie erwähnt subjektiv. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfänger...womit anfangen?
Oben