PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Anfänger
Beitrag
<blockquote data-quote="RobbyTUT" data-source="post: 917175" data-attributes="member: 253591"><p><strong>AW: Anfänger</strong></p><p></p><p>Bild 2 gefällt mir am besten. Allerdings mußt du noch Schatten ums Model machen weil es sonst aussieht als schwebt sie. Ausserdem mußt du bei Composings auf die Lichtverhältnisse und die Lichtstimmung achten. Die Farbtemperatur von Hintergrund und Model sollten ungefähr gleich sein. Ausserdem würde es in deinem Bild eventuell gut passen wenn du die Klamotten des Models in rot oder weiß machst. Damit würde sich das Model besser abheben und das Bild würde insgesamt stimmiger werden. Aber ansonsten schon recht gut.</p><p>Bild1: Dein Problem scheinen die Hauttöne zu sein. Ich glaube hier gibts einige Tutorials zu Hauttönen. Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt.</p><p>Bild3: Darkart trifft meinen Geschmack nicht so, aber davon unabhängig solltest du drauf achten das die Schärfe im Gesicht (meistens Augen) liegt.</p><p> </p><p>Noch ein Tipp am Rande. Bei mir beginnt die Erstellung eines Bildes immer damit das ich mir in Stichpunkten aufschreiben was ich mit dem Bild bewirken/aussagen will. Den Zettel mit den zwei oder drei Stichpunkten hab ich dann immer nebendran liegen und kann den jeweiligen Zustand immer mit meinen Stichpunkten vergleichen. Ok, bis man das was auf dem Zettel steht auch wirklich rüberbringen kann dauert lange aber ich denke es hilft das man sich nicht verzettelt weil einem während der Bearbeitung ständig neue Ideen kommen. Hoffentlich kannst du das eine oder andere von meinem Gesabbel gebrauchen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobbyTUT, post: 917175, member: 253591"] [b]AW: Anfänger[/b] Bild 2 gefällt mir am besten. Allerdings mußt du noch Schatten ums Model machen weil es sonst aussieht als schwebt sie. Ausserdem mußt du bei Composings auf die Lichtverhältnisse und die Lichtstimmung achten. Die Farbtemperatur von Hintergrund und Model sollten ungefähr gleich sein. Ausserdem würde es in deinem Bild eventuell gut passen wenn du die Klamotten des Models in rot oder weiß machst. Damit würde sich das Model besser abheben und das Bild würde insgesamt stimmiger werden. Aber ansonsten schon recht gut. Bild1: Dein Problem scheinen die Hauttöne zu sein. Ich glaube hier gibts einige Tutorials zu Hauttönen. Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt. Bild3: Darkart trifft meinen Geschmack nicht so, aber davon unabhängig solltest du drauf achten das die Schärfe im Gesicht (meistens Augen) liegt. Noch ein Tipp am Rande. Bei mir beginnt die Erstellung eines Bildes immer damit das ich mir in Stichpunkten aufschreiben was ich mit dem Bild bewirken/aussagen will. Den Zettel mit den zwei oder drei Stichpunkten hab ich dann immer nebendran liegen und kann den jeweiligen Zustand immer mit meinen Stichpunkten vergleichen. Ok, bis man das was auf dem Zettel steht auch wirklich rüberbringen kann dauert lange aber ich denke es hilft das man sich nicht verzettelt weil einem während der Bearbeitung ständig neue Ideen kommen. Hoffentlich kannst du das eine oder andere von meinem Gesabbel gebrauchen.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Anfänger
Oben