PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfängerfotos
Beitrag
<blockquote data-quote="uli1001" data-source="post: 1063045" data-attributes="member: 302545"><p><strong>AW: Anfängerfotos</strong></p><p></p><p>Bild 1: </p><p>Näher ran an die Himbeere, ich gehe mal davon aus, daß Du die als Hauptmotov hattest. aber bitte die Beere nicht in die Mitte stellen, sondern etwas seitlich versetzt. Dü könntest hier die Stengel als Rahmen verwenden, die sind ja fast schon rechteckig angeordnet.</p><p>Allerdings scheinen die beiden Beeren nicht scharf zu sein, der Fokus liegt für mich auf den Blättern. Also entsprechend fokussieren. Überlegen ob beide Beeren scharf sein sollen (hört sich blöd an - scharfe Früchtchen) oder nur eine von beiden. die Blätter rechts sind überstrahlt.</p><p></p><p>Bild 2:</p><p>Gefällt mir von den Farben besser, aber ich würde den Ausschnitt verschieben. Die rechte Blüte nicht abschneiden, dafür links weniger Rand. Ob man das Licht so steuern kann, daß die ganze Blüte (die große) gelichmäßig ist - würde besser aussehen.</p><p></p><p>Bild 3:</p><p>Gefällt mir auch - schönes, ausdrucksstarkes Motiv. Evtl. noch etwas näher ran, oder einen quadratischen Ausschnitt wählen. Man sollte sich mehr auf das Kind konzentrieren können. Ob man in so einer Situation unbedingt blitzen muß, ich weiß nicht. Ein Aufhellblitz ist sicherlich fototechnisch sinnvoll, aber solche Bilder sind doch oft ungeplante Momentaufnahmen. Bis alles eingestellt ist, ist der schöne Augenblick weg oder es wirkt gestellt. Da würde ich lieber versuchen das Gesicht nachträglich mit der Bildbearbeitung etwas aufzuhellen. Aber Vorsicht es muß noch natürlich wirken.</p><p></p><p>P.S. : Für mich hat das 3. Bild eine deutliche Aussagekraft!</p><p></p><p>Übrigens vielen Dank für den Thread, ich bin selbst absoluter Anfänger und freue mich immer, wenn ich mir andere Bilder anschauen und etwas daraus lernen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli1001, post: 1063045, member: 302545"] [b]AW: Anfängerfotos[/b] Bild 1: Näher ran an die Himbeere, ich gehe mal davon aus, daß Du die als Hauptmotov hattest. aber bitte die Beere nicht in die Mitte stellen, sondern etwas seitlich versetzt. Dü könntest hier die Stengel als Rahmen verwenden, die sind ja fast schon rechteckig angeordnet. Allerdings scheinen die beiden Beeren nicht scharf zu sein, der Fokus liegt für mich auf den Blättern. Also entsprechend fokussieren. Überlegen ob beide Beeren scharf sein sollen (hört sich blöd an - scharfe Früchtchen) oder nur eine von beiden. die Blätter rechts sind überstrahlt. Bild 2: Gefällt mir von den Farben besser, aber ich würde den Ausschnitt verschieben. Die rechte Blüte nicht abschneiden, dafür links weniger Rand. Ob man das Licht so steuern kann, daß die ganze Blüte (die große) gelichmäßig ist - würde besser aussehen. Bild 3: Gefällt mir auch - schönes, ausdrucksstarkes Motiv. Evtl. noch etwas näher ran, oder einen quadratischen Ausschnitt wählen. Man sollte sich mehr auf das Kind konzentrieren können. Ob man in so einer Situation unbedingt blitzen muß, ich weiß nicht. Ein Aufhellblitz ist sicherlich fototechnisch sinnvoll, aber solche Bilder sind doch oft ungeplante Momentaufnahmen. Bis alles eingestellt ist, ist der schöne Augenblick weg oder es wirkt gestellt. Da würde ich lieber versuchen das Gesicht nachträglich mit der Bildbearbeitung etwas aufzuhellen. Aber Vorsicht es muß noch natürlich wirken. P.S. : Für mich hat das 3. Bild eine deutliche Aussagekraft! Übrigens vielen Dank für den Thread, ich bin selbst absoluter Anfänger und freue mich immer, wenn ich mir andere Bilder anschauen und etwas daraus lernen kann. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Anfängerfotos
Oben