PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 486178" data-source="post: 2011622"><p><strong>AW: Anfängerfrage,welches Programm</strong></p><p></p><p>Welcome to PSD-Tutorials <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> also für 3D:</p><p></p><p>Blender (kostenlos)</p><p>Cinema 4D</p><p>Maya</p><p>3ds Max</p><p></p><p>für die Spiele....keine Ahnung was dir da vorschwebt, eine Engine mit der ich schon mal zu tun hatte ist Unity</p><p></p><p>Ich persönlich würde Anfägern zu Cinema raten, aufgrund der relativ intuitiven GUI....allerdings würde man wohl für Charactermodeling auf Maya wechseln....nur für die ferne Zukunft weil du die Game-Schiene angesprochen hast. Cinema hat was das angeht ein paar Defizite. Blender ist wie gesagt for free & trotzdem ziemlich mächtig, den Rest bekommt man je nach dem für sehr teuer Geld bis teuer Geld, je nach Lizenz und Umfang <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />. Was von deiner Seite auf jedenfall vorhanden sein sollte ist eine Menge Zeit und Ausdauer, 3D lernt man nicht in 2 Monaten....macht aber (mir zumindest) unheimlich Spaß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 486178, post: 2011622"] [b]AW: Anfängerfrage,welches Programm[/b] Welcome to PSD-Tutorials :D also für 3D: Blender (kostenlos) Cinema 4D Maya 3ds Max für die Spiele....keine Ahnung was dir da vorschwebt, eine Engine mit der ich schon mal zu tun hatte ist Unity Ich persönlich würde Anfägern zu Cinema raten, aufgrund der relativ intuitiven GUI....allerdings würde man wohl für Charactermodeling auf Maya wechseln....nur für die ferne Zukunft weil du die Game-Schiene angesprochen hast. Cinema hat was das angeht ein paar Defizite. Blender ist wie gesagt for free & trotzdem ziemlich mächtig, den Rest bekommt man je nach dem für sehr teuer Geld bis teuer Geld, je nach Lizenz und Umfang :D. Was von deiner Seite auf jedenfall vorhanden sein sollte ist eine Menge Zeit und Ausdauer, 3D lernt man nicht in 2 Monaten....macht aber (mir zumindest) unheimlich Spaß. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Oben