PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Beitrag
<blockquote data-quote="kraid" data-source="post: 2011660" data-attributes="member: 30371"><p><strong>AW: Anfängerfrage,welches Programm</strong></p><p></p><p>Wenn du im alleingang Spiele machen willst, selbst wenn es sich nur um "kleine Spiele" handelt, dann wirst du vor allem auch noch Programmierkentnisse brauchen.</p><p></p><p>Egal welche Engine, ohne programmieren und skripten kannst du mehr oder weniger nur Modelle und Texturen austauschen.</p><p>Am besten du eignest dir erstmal Grundkentnisse im 3D Modelling an (wenn es das ist was dir Spaß macht) und suchst dann ne Möglichkeit bei einem Mod oder Indie Game Projekt mit zu machen.</p><p></p><p>Generell sind 3dsMax, Maya und XSI die Programme mit der besten Unterstützung was Export zu Spieleengines angeht. Milkshape 3D ist auch noch sehr gut was Import/Export von Spielebezogenen Dateiformaten angeht, zum modelling ist es aber weniger geeignet.</p><p></p><p>Für die Meisten Programme gibt es kostenlose Demo-/Test-Versionen und einige haben gar kostenlose Versionen mit eingeschränktem Funktionsumfang (XSI mod tool, Maya PLE), sind komplett kostenlos (Blender) oder es gibt sie in Studentenversionen zu vergünstigten Konditionen.</p><p></p><p>Es ist also durchaus möglich das du dir selbst ein Bild von der Software machst bevor du dich entscheidest.</p><p></p><p>Als 3D Einsteiger würde ich dir aber Trotzdem zu Cinema 4D raten, da das Interface und die Handhabung am einfachsten zu erlernen sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kraid, post: 2011660, member: 30371"] [b]AW: Anfängerfrage,welches Programm[/b] Wenn du im alleingang Spiele machen willst, selbst wenn es sich nur um "kleine Spiele" handelt, dann wirst du vor allem auch noch Programmierkentnisse brauchen. Egal welche Engine, ohne programmieren und skripten kannst du mehr oder weniger nur Modelle und Texturen austauschen. Am besten du eignest dir erstmal Grundkentnisse im 3D Modelling an (wenn es das ist was dir Spaß macht) und suchst dann ne Möglichkeit bei einem Mod oder Indie Game Projekt mit zu machen. Generell sind 3dsMax, Maya und XSI die Programme mit der besten Unterstützung was Export zu Spieleengines angeht. Milkshape 3D ist auch noch sehr gut was Import/Export von Spielebezogenen Dateiformaten angeht, zum modelling ist es aber weniger geeignet. Für die Meisten Programme gibt es kostenlose Demo-/Test-Versionen und einige haben gar kostenlose Versionen mit eingeschränktem Funktionsumfang (XSI mod tool, Maya PLE), sind komplett kostenlos (Blender) oder es gibt sie in Studentenversionen zu vergünstigten Konditionen. Es ist also durchaus möglich das du dir selbst ein Bild von der Software machst bevor du dich entscheidest. Als 3D Einsteiger würde ich dir aber Trotzdem zu Cinema 4D raten, da das Interface und die Handhabung am einfachsten zu erlernen sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Oben