PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Beitrag
<blockquote data-quote="maemph" data-source="post: 2012208" data-attributes="member: 466077"><p><strong>AW: Anfängerfrage,welches Programm</strong></p><p></p><p>um erstmal in 3d reinzukommen reicht auch "google sketchup " wenn du danach weitermachen willst, kannst du komerzielle programme verwenden....</p><p></p><p></p><p>für spiele ( und ohne geld am anfang auszugeben):</p><p></p><p>google ma cryengine3 ( crytek - bietet sein 3d modelliere kostenfrei an- spaeter bei kommerziellen games , braucht man aber dann glaub ne lizenz)</p><p>(cryengine unter anderem crisis und sooo, muesste dir als spieler bekannt sein)</p><p></p><p></p><p>ansonsten indipendent game developer setzen auf die "unity engine" ( google is your friend)</p><p>die ist ebenfalls kostenfrei, ausser man will spaeter fuer die spiele HQ haben, dann gibts dort ebenso eine kostenpflichtige lizenz </p><p></p><p>beide engines sind up2date (direct x11 etc)</p><p></p><p></p><p>ansonsten als anfaenger mit sowas anzufangen , halte ich fuer fraglich, ( wenn man bedenkt manche spiele haben "50 mann jahre entwicklungszeit":</p><p>sprich 1 mann = 50 jahre </p><p>ein 50 mann team = 1 jahr entwicklungszeit</p><p></p><p>- fuer den einstieg halte ich es fuer sinnvoller einem MOD-team anzuschliessen </p><p></p><p>- manche bestehende spiele, bieten die möglichkeit den inhalt zu modifizieren, </p><p>bestes beispiel BF2 - ist zwar ne alte engine , aber kein großer act den inhalt zu modifizieren ( phyton allerdings als programmiersprache sollte man dann mitbringen und glaub cinema 3d brauch man dann auch fuer die 3d modelle)</p><p></p><p>arma2 ist beispielsweise auch modifizierbar , das ganze crysis zeug ( alle releases),</p><p>total war serie ist auch modbar ( aber hier kein egoshooter )</p><p></p><p>leider ist die bf3 engine ( frostbite ) nicht modifizierbar ( dort wuerde ne einzellizenz auch mehrerer zigtausende kosten)</p><p></p><p>ziemlich umfangreiches thema - und von vielen faktoren abhaengig</p><p></p><p></p><p>zusammenfassung : </p><p>check mal cryengine 3 oder unity engine</p><p></p><p>ansonsten nach game engines ausschau halten die modifizierbar sind ( cs, halflife, bf2(refractor) arma serie) etc - </p><p>hier lohnt sich vielleicht ein blick auf die mod-db (google)</p><p>da gibt es für viele modbare games , mods und auch deren mod-teams, denen man sich anschliessen kann - und dadurch erfahrung sammeln kann - als newbie ein "state of the art shooter" aus dem nichts zu erstellen , kann dich mehrere jahre kosten (und dann ist ja die engine wieder veraltet- und niemand will in 3-5 jahren ein spiel mit grafik von vor 3-5 jahren) - daher hier teamarbeit ( gutes team und ne menge arbeit) sinnvoll</p><p></p><p></p><p></p><p><strong>edit:</strong> sry ich sollte besser lesen, du wolltest ja was für android market, ich habe eher abhandlung ueber klassische pc games gemacht-</p><p>aber unity hat dann in der pro-version - mobile unterstützung ( apple & android)</p><p>und sry wegen den unhöflichen google verweisen, da auf arbeit, hab ich leider keine zeit die spezifischen links rauszusuchen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maemph, post: 2012208, member: 466077"] [b]AW: Anfängerfrage,welches Programm[/b] um erstmal in 3d reinzukommen reicht auch "google sketchup " wenn du danach weitermachen willst, kannst du komerzielle programme verwenden.... für spiele ( und ohne geld am anfang auszugeben): google ma cryengine3 ( crytek - bietet sein 3d modelliere kostenfrei an- spaeter bei kommerziellen games , braucht man aber dann glaub ne lizenz) (cryengine unter anderem crisis und sooo, muesste dir als spieler bekannt sein) ansonsten indipendent game developer setzen auf die "unity engine" ( google is your friend) die ist ebenfalls kostenfrei, ausser man will spaeter fuer die spiele HQ haben, dann gibts dort ebenso eine kostenpflichtige lizenz beide engines sind up2date (direct x11 etc) ansonsten als anfaenger mit sowas anzufangen , halte ich fuer fraglich, ( wenn man bedenkt manche spiele haben "50 mann jahre entwicklungszeit": sprich 1 mann = 50 jahre ein 50 mann team = 1 jahr entwicklungszeit - fuer den einstieg halte ich es fuer sinnvoller einem MOD-team anzuschliessen - manche bestehende spiele, bieten die möglichkeit den inhalt zu modifizieren, bestes beispiel BF2 - ist zwar ne alte engine , aber kein großer act den inhalt zu modifizieren ( phyton allerdings als programmiersprache sollte man dann mitbringen und glaub cinema 3d brauch man dann auch fuer die 3d modelle) arma2 ist beispielsweise auch modifizierbar , das ganze crysis zeug ( alle releases), total war serie ist auch modbar ( aber hier kein egoshooter ) leider ist die bf3 engine ( frostbite ) nicht modifizierbar ( dort wuerde ne einzellizenz auch mehrerer zigtausende kosten) ziemlich umfangreiches thema - und von vielen faktoren abhaengig zusammenfassung : check mal cryengine 3 oder unity engine ansonsten nach game engines ausschau halten die modifizierbar sind ( cs, halflife, bf2(refractor) arma serie) etc - hier lohnt sich vielleicht ein blick auf die mod-db (google) da gibt es für viele modbare games , mods und auch deren mod-teams, denen man sich anschliessen kann - und dadurch erfahrung sammeln kann - als newbie ein "state of the art shooter" aus dem nichts zu erstellen , kann dich mehrere jahre kosten (und dann ist ja die engine wieder veraltet- und niemand will in 3-5 jahren ein spiel mit grafik von vor 3-5 jahren) - daher hier teamarbeit ( gutes team und ne menge arbeit) sinnvoll [B]edit:[/B] sry ich sollte besser lesen, du wolltest ja was für android market, ich habe eher abhandlung ueber klassische pc games gemacht- aber unity hat dann in der pro-version - mobile unterstützung ( apple & android) und sry wegen den unhöflichen google verweisen, da auf arbeit, hab ich leider keine zeit die spezifischen links rauszusuchen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Anfängerfrage,welches Programm
Oben