PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfängerfragen
Beitrag
<blockquote data-quote="gisszmo" data-source="post: 2478932" data-attributes="member: 455368"><p>Ich will ja nicht <strong>immer</strong> im JPG speichern. Nur meistens. Und das PSD mein Arbeitsformat ist weiß ich auch. </p><p> </p><p>Nur egal wie ich speichere ob über die Tastaturkürzel oder über Speichern unter oder weiß der Geier, bei mir bleibt immer als Speicherformat PSD und ich muss um als JPG abzuspeichern jedesmal aus dem DropDownMenü auswählen. Aber ich will JPG, oder zumindest das zuletzt gespeicherte Format beibehalten und das würde über eine Aktion gehen?</p><p></p><p>Mag sein, dass das jetzt kleinlich ist. Und evtl. stört das keinen sonst weiter. Und wenns nicht geht, gehts halt nicht. Es würde mich halt nur wundern, wenn es so simple Funktionen bei einem so teuren Programm nicht gibt. </p><p>StrgZ für rückgängig hab ich schon gefunden. Aber weißt du. Immer mehr und öfter wird mit der Maus, dem Mauspad oder gar dem Grafiktablet gemacht und im PS wird immer noch mit Tastaturkürzeln gearbeitet. Hmmmm. </p><p>Vielleicht hab ich da jetzt ne doofe Denkweise oder steh irgendwo gewaltig aufm Schlauch, aber evtl. kann mich ja einer aufklären... </p><p></p><p>Danke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gisszmo, post: 2478932, member: 455368"] Ich will ja nicht [B]immer[/B] im JPG speichern. Nur meistens. Und das PSD mein Arbeitsformat ist weiß ich auch. Nur egal wie ich speichere ob über die Tastaturkürzel oder über Speichern unter oder weiß der Geier, bei mir bleibt immer als Speicherformat PSD und ich muss um als JPG abzuspeichern jedesmal aus dem DropDownMenü auswählen. Aber ich will JPG, oder zumindest das zuletzt gespeicherte Format beibehalten und das würde über eine Aktion gehen? Mag sein, dass das jetzt kleinlich ist. Und evtl. stört das keinen sonst weiter. Und wenns nicht geht, gehts halt nicht. Es würde mich halt nur wundern, wenn es so simple Funktionen bei einem so teuren Programm nicht gibt. StrgZ für rückgängig hab ich schon gefunden. Aber weißt du. Immer mehr und öfter wird mit der Maus, dem Mauspad oder gar dem Grafiktablet gemacht und im PS wird immer noch mit Tastaturkürzeln gearbeitet. Hmmmm. Vielleicht hab ich da jetzt ne doofe Denkweise oder steh irgendwo gewaltig aufm Schlauch, aber evtl. kann mich ja einer aufklären... Danke. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfängerfragen
Oben