PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfängerfragen
Beitrag
<blockquote data-quote="gisszmo" data-source="post: 2479126" data-attributes="member: 455368"><p>Strg+z hab ich schon kapiert und auch angeeignet. Es hätte ja sein können, dass ich nur irgendwo einen Haken hätte setzen müssen oder sowas. </p><p></p><p></p><p></p><p>Da hast du durchaus recht. Deswegen habe ich ja hier gefragt in der Hoffnung dass mich jemand aufklärt. Und ich gehe durchaus davon aus, dass die Terminologie evtl. abweichend ist. Ich schrieb ja auch im Eingangspost, dass sich vieles sehr ähnelt. </p><p>Magst du mir vielleicht erklären wo ich nicht verstanden habe, dass das was ich suche geht? </p><p>Sorry. Ich hab vor zwei Tagen mit PS angefangen, kenne halt auch die Begrifflichkeiten in PS noch nicht genau und versuche halt so gut wie es mir möglich ist ein (mein) Problem zu beschreiben. </p><p>Aber selbst ihr als Experten seid euch doch auch nicht ganz einig. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ahhhh. Dann brauch ich das ja im DSLR nicht mehr alles zu schreiben. Ok. Ich brauch nicht unbedingt was zum Anklicken und es hätte mir durchaus gelangt wenn einer geschrieben hätte "gibts in PS nicht, weil...." und aus euren ganzen Beiträgen habe ich jetzt zumindest die Info, dass es das bei PS halt nicht gibt und ich mich gefälligst an was anderes zu gewöhnen habe. </p><p>Und als Anfänger weiß ich zumindest am heutigen Tag noch nicht wie ich eine Aktion erstelle. Oder Generatoren oder Assets extrahiere....</p><p></p><p>Wenn PS sich das zuletzt verwendete Format merken würde, wär mir ja schon sehr geholfen und das ist ja im Grunde das was ich suche. Aber es bleibt bei mir auf PSD stehen. Womit ich etwas weitergekommen bin ist das "Speichern für web". </p><p> </p><p></p><p></p><p></p><p>Aha. Dann darf ich mir also so ein Programm erst zulegen wenn ich weiß was ich tue? Wie genau soll denn dann ein Lernprozess stattfinden? </p><p></p><p>Danke auch an Mr. Quick. - Aber Mousepad und Referenzkarte wird mir nix bringen, weil ich mir meine Shortcuts ändere.</p><p></p><p></p><p>An alle vielen Dank für eure Antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gisszmo, post: 2479126, member: 455368"] Strg+z hab ich schon kapiert und auch angeeignet. Es hätte ja sein können, dass ich nur irgendwo einen Haken hätte setzen müssen oder sowas. Da hast du durchaus recht. Deswegen habe ich ja hier gefragt in der Hoffnung dass mich jemand aufklärt. Und ich gehe durchaus davon aus, dass die Terminologie evtl. abweichend ist. Ich schrieb ja auch im Eingangspost, dass sich vieles sehr ähnelt. Magst du mir vielleicht erklären wo ich nicht verstanden habe, dass das was ich suche geht? Sorry. Ich hab vor zwei Tagen mit PS angefangen, kenne halt auch die Begrifflichkeiten in PS noch nicht genau und versuche halt so gut wie es mir möglich ist ein (mein) Problem zu beschreiben. Aber selbst ihr als Experten seid euch doch auch nicht ganz einig. Ahhhh. Dann brauch ich das ja im DSLR nicht mehr alles zu schreiben. Ok. Ich brauch nicht unbedingt was zum Anklicken und es hätte mir durchaus gelangt wenn einer geschrieben hätte "gibts in PS nicht, weil...." und aus euren ganzen Beiträgen habe ich jetzt zumindest die Info, dass es das bei PS halt nicht gibt und ich mich gefälligst an was anderes zu gewöhnen habe. Und als Anfänger weiß ich zumindest am heutigen Tag noch nicht wie ich eine Aktion erstelle. Oder Generatoren oder Assets extrahiere.... Wenn PS sich das zuletzt verwendete Format merken würde, wär mir ja schon sehr geholfen und das ist ja im Grunde das was ich suche. Aber es bleibt bei mir auf PSD stehen. Womit ich etwas weitergekommen bin ist das "Speichern für web". [COLOR=rgb(255, 0, 0)] [/COLOR] Aha. Dann darf ich mir also so ein Programm erst zulegen wenn ich weiß was ich tue? Wie genau soll denn dann ein Lernprozess stattfinden? Danke auch an Mr. Quick. - Aber Mousepad und Referenzkarte wird mir nix bringen, weil ich mir meine Shortcuts ändere. An alle vielen Dank für eure Antworten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Anfängerfragen
Oben