PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Anfängertest: Glas
Beitrag
<blockquote data-quote="thewipe" data-source="post: 860701" data-attributes="member: 165269"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>also ein WIP will ich hier nicht wirklich vorstellen, eher das Endergebnis einer kleinen Testreihe meinerseits in Blender ;-)</p><p></p><p>Vorab: Ich bin absoluter Neuling in Blender. Bin durch das Legocity-Projekt auf Blender aufmerksam geworden, und spürte direkt den Drang, in dem Programm was besser zurechtzukommen. Jetzt teste ich einige Sachen im Alleingang, lese das Wikibook, und hab' mir mal das ein oder andere Tut angeschaut.</p><p></p><p>Nun genug des gelabers, hier mein erstes, komplett selbsterstelltes und in Szene gesetztes Ergebnis:</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Glas habe ich über eine einfache Eckige Grundform mit Spin erstellt. Danach über "Add Multires" in eine schöne abgerundete Form gebracht. Zum Schluss mit Extrude, Scale, ect. zum Endergebnis gebracht. Die Fliesen bestehen aus einem Würfel, der an der Vorderseite leicht gebevelt ist. Die Anordnung habe ich dann über mehrere Array-Modifier realisiert. Die Fugen, sowie die Arbeitsplatte sind aus Planes entstanden. Die Abschlussleiste ist wiederum über eine einfache Grundform entstanden, die ich per Extrude in die dritte Dimension gezogen haben ;-)</p><p></p><p>Am Ende habe ich dann noch bei den Materialien mit Texturen, Spiegelung und RayTransp experimentiert.</p><p></p><p>Ich bin fasziniert, was man mit wenigen Kenntnissen schon so aus Blender rausholen kann!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thewipe, post: 860701, member: 165269"] Hallo zusammen, also ein WIP will ich hier nicht wirklich vorstellen, eher das Endergebnis einer kleinen Testreihe meinerseits in Blender ;-) Vorab: Ich bin absoluter Neuling in Blender. Bin durch das Legocity-Projekt auf Blender aufmerksam geworden, und spürte direkt den Drang, in dem Programm was besser zurechtzukommen. Jetzt teste ich einige Sachen im Alleingang, lese das Wikibook, und hab' mir mal das ein oder andere Tut angeschaut. Nun genug des gelabers, hier mein erstes, komplett selbsterstelltes und in Szene gesetztes Ergebnis: Das Glas habe ich über eine einfache Eckige Grundform mit Spin erstellt. Danach über "Add Multires" in eine schöne abgerundete Form gebracht. Zum Schluss mit Extrude, Scale, ect. zum Endergebnis gebracht. Die Fliesen bestehen aus einem Würfel, der an der Vorderseite leicht gebevelt ist. Die Anordnung habe ich dann über mehrere Array-Modifier realisiert. Die Fugen, sowie die Arbeitsplatte sind aus Planes entstanden. Die Abschlussleiste ist wiederum über eine einfache Grundform entstanden, die ich per Extrude in die dritte Dimension gezogen haben ;-) Am Ende habe ich dann noch bei den Materialien mit Texturen, Spiegelung und RayTransp experimentiert. Ich bin fasziniert, was man mit wenigen Kenntnissen schon so aus Blender rausholen kann!!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Anfängertest: Glas
Oben