PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Angebotsvorlage per Photoshop, Excel, Word, Illustrator....was denn nun?
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 2360937" data-attributes="member: 474888"><p>Hi,</p><p></p><p>ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. </p><p>In Excel 2007 kann man zwar Grafiken in den Hintergrund legen, letztere werden aber in der Anzeige gekachelt wiedergegeben und sie werden nicht gedruckt.</p><p>Besser geht's mit LibreOffice (Open Source-Software).</p><p>Man öffnet das Tabellenblatt in <em>Calc</em>, fügt mit <em>Strg-V</em> eine Grafik ein, formatiert sie für seine Zwecke und macht einen Rechtsklick drauf.</p><p>Im Kontextmenü wählt man <em>Anordnung </em>und kann dann die Grafik in mehreren Stufen (auch mehrere Grafiken oder andere Objekte) hinter die Tabelle legen.</p><p></p><p>Mit <em>Datei -> Exportieren als PDF...</em> kannst Du das Ganze als PDF-Datei speichern.</p><p></p><p>Wichtig: Deine Excel-Vorlagen kannst Du in LibrOffice Calc einlesen, bearbeiten und auch wieder ausgeben. Die Formate sind weitgehend kompatibel.</p><p>Die PDF-Ausgabe ist sehr fein einstellbar und man kann auch Formulardateien erzeugen.</p><p></p><p>Das Ganze ist recht einfach zu bedienen, bietet mehr Möglichkeiten als MS Office, es gibt jede Menge Hilfe im Netz und ist zudem noch gratis.</p><p></p><p>Ich würd's mir an Deiner Stelle einmal anschauen.</p><p></p><p>Viel Glück</p><p>E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 2360937, member: 474888"] Hi, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. In Excel 2007 kann man zwar Grafiken in den Hintergrund legen, letztere werden aber in der Anzeige gekachelt wiedergegeben und sie werden nicht gedruckt. Besser geht's mit LibreOffice (Open Source-Software). Man öffnet das Tabellenblatt in [I]Calc[/I], fügt mit [I]Strg-V[/I] eine Grafik ein, formatiert sie für seine Zwecke und macht einen Rechtsklick drauf. Im Kontextmenü wählt man [I]Anordnung [/I]und kann dann die Grafik in mehreren Stufen (auch mehrere Grafiken oder andere Objekte) hinter die Tabelle legen. Mit [I]Datei -> Exportieren als PDF...[/I] kannst Du das Ganze als PDF-Datei speichern. Wichtig: Deine Excel-Vorlagen kannst Du in LibrOffice Calc einlesen, bearbeiten und auch wieder ausgeben. Die Formate sind weitgehend kompatibel. Die PDF-Ausgabe ist sehr fein einstellbar und man kann auch Formulardateien erzeugen. Das Ganze ist recht einfach zu bedienen, bietet mehr Möglichkeiten als MS Office, es gibt jede Menge Hilfe im Netz und ist zudem noch gratis. Ich würd's mir an Deiner Stelle einmal anschauen. Viel Glück E. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Angebotsvorlage per Photoshop, Excel, Word, Illustrator....was denn nun?
Oben