PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Angefangen mit cd4, doch kp wies weitergeht
Beitrag
<blockquote data-quote="manfox" data-source="post: 913632" data-attributes="member: 51467"><p><strong>AW: Angefangen mit cd4, doch kp wies weitergeht</strong></p><p></p><p>Hallo teflontt,</p><p></p><p>also ich möchte mich Graubart anschließen, denn Modellieren, Texturieren und Beleuchtung sind die 3 Grundpfeiler zur Gestaltung, die man einigermaßen sicher anwenden können sollte, um seine Ideen und Gedanken in ein Werk zu bringen.</p><p>Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Tuts Dir grundsätzlich einen Lösungsweg zu einem ganz bestimmten Problem zeigen, während die Bücher ein Komplettpaket schnüren, um Dir das Programm mit seinen Fähigkeiten näher zu bringen. Die Grenzen sind natürlich fließend, aber meiner Meinung nach, kommt man um Beides nicht herum, um weiter zu kommen.</p><p></p><p>Was aber oft vergessen wird, Cinema (und alle anderen Programme auch) sind nur Werkzeuge, also Mittel zum Zweck. Grundsätzlich solltest Du Dir Gedanken machen, was Du damit überhaupt anfangen möchtest, denn das gibt die Richtung vor, wie Du den Umgang mit dem Prog für Dich erlernen solltest. Es nützt nichts, sich mit Point-Level-Animationen zu beschäftigen, wenn Du eigentlich mehr in Richtung Fotorealismus tendierst. Du hast vielleicht einen kurzen Motivationsschub, weil Du etwas mit ´nem Tut gelernt hast, aber es bringt Dir langfristig nichts, da die eigenen Werke und Ergebnisse fehlen.</p><p></p><p>Suche Dir also etwas das Du für DICH anfertigen möchtest und gehe dann an die Verfeinerung, oder Ausweitung des Projekts. Die Suche nach entsprechenden Tuts zu konkreten Problemen bei der Arbeit, wird Dir dann auch leichter fallen. So erlernte Lösungswege merkt man sich dann auch dauerhaft.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>manfox</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manfox, post: 913632, member: 51467"] [b]AW: Angefangen mit cd4, doch kp wies weitergeht[/b] Hallo teflontt, also ich möchte mich Graubart anschließen, denn Modellieren, Texturieren und Beleuchtung sind die 3 Grundpfeiler zur Gestaltung, die man einigermaßen sicher anwenden können sollte, um seine Ideen und Gedanken in ein Werk zu bringen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Tuts Dir grundsätzlich einen Lösungsweg zu einem ganz bestimmten Problem zeigen, während die Bücher ein Komplettpaket schnüren, um Dir das Programm mit seinen Fähigkeiten näher zu bringen. Die Grenzen sind natürlich fließend, aber meiner Meinung nach, kommt man um Beides nicht herum, um weiter zu kommen. Was aber oft vergessen wird, Cinema (und alle anderen Programme auch) sind nur Werkzeuge, also Mittel zum Zweck. Grundsätzlich solltest Du Dir Gedanken machen, was Du damit überhaupt anfangen möchtest, denn das gibt die Richtung vor, wie Du den Umgang mit dem Prog für Dich erlernen solltest. Es nützt nichts, sich mit Point-Level-Animationen zu beschäftigen, wenn Du eigentlich mehr in Richtung Fotorealismus tendierst. Du hast vielleicht einen kurzen Motivationsschub, weil Du etwas mit ´nem Tut gelernt hast, aber es bringt Dir langfristig nichts, da die eigenen Werke und Ergebnisse fehlen. Suche Dir also etwas das Du für DICH anfertigen möchtest und gehe dann an die Verfeinerung, oder Ausweitung des Projekts. Die Suche nach entsprechenden Tuts zu konkreten Problemen bei der Arbeit, wird Dir dann auch leichter fallen. So erlernte Lösungswege merkt man sich dann auch dauerhaft. Gruß, manfox [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Angefangen mit cd4, doch kp wies weitergeht
Oben